Ausbildung zum industriekaufmann?

3 Antworten

Ein beliebter Ausbildungsberuf, sehr viele Mitbewerbern,auch sehr oft sind Abiturienten dabei.

Letztendlich musst du,falls du die erste Hürde schaffst,dich in den Tests und Vorstellungsgesprächen beweisen müssen.

Zwei abgebrochene Studien sind da mMn nicht hilfreich, sieht nach Unzuverlässigkeit aus.

Eine Quote kann da keiner vorhersagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Moped2004
Fragesteller

Jo danke . Ja die Abbrüche nerven mich selber extrem. Habe quasi 2 Jahre verschwendet . Hab 2022 mein Abi gemacht

Bei 20-30 Anfragen wirst du definitiv gute Chancen haben. Du wirst am Ende wahrscheinlich vielen davon Absagen müssen.

Moped2004
Fragesteller

Ja das ist wahrscheinlich wahr. Mache mir nur nen Kopf, dass Arbeitgeber wegen meinen Studien Abbrüchen und meines nicht so guten abis abgeschreckt sind. Industriekaufmann ist ja auch eine gefragte Ausbildungsstelle mit vielen Mitbewerbern