Soll ich mein Auto verkaufen?
Hallo Leute,
ich habe eine Frage. Sollte ich mein Auto verkaufen, oder so lange fahren bis es nicht mehr geht?
Zu meinem Auto:
VW Golf 7 1.0 TSI 85 PS
Baujahr: 2014
KM: 98.000
Hatte einen Auffahrunfall, es wurde aber alles repariert.
Es funktioniert einwandfrei und ist in einem sehr guten Zustand.
Würde das Auto für 10.000€ verkaufen können wenn ich möchte.
5 Antworten
Würde das Auto für 10.000€ verkaufen können
Wenn dir jemand den Preis für die Mühle bietet, schlag zu.
Auch psychologisch ist der Zeitpunkt günstig, wenn man noch unter den für manche Menschen furchterregenden 100 000 ist.
Hättest du nur 2 Minuten an Zeit investiert, dann wüsstest du, dass es deinen Golf für weitaus weniger im Internet gibt.
Die besseren Modelle aus 2014 mit mehr PS und ohne Unfall kriegt man für 8000. Dementsprechend wird dein Auto wahrscheinlich eher so für 5000-6000 weggehen.
Ah ja sorry, ich dachte dein unterster Satz ist als Frage gemeint. Wenn das so ist, dann gut für dich, die Leute zahlen dir dann einen hohen Preis. Verkaufen würde ich es nicht, wenn es noch funktioniert und du nichts besseres in Aussicht hast.
Ich finde auch, dass man nicht zu lange warten sollte! Lieber jetzt verkaufen und wenn du zu einem vernünftigen Ankäufer gehst, dann bekommst du auch was dafür. Für alle aus dem Umkreis Freiburg kann ich Autoankauf Johner sehr empfehlen!
Wenn dir was an deinem Fahrzeug fehlt, verkauf es. Ansonsten ist es immer das sinnvollste, ein Auto so lange zu nutzen, bis jegliche Reparatur unwirtschaftlich wird.
Es ist immer leicht gesagt: "Man fährt ein Auto, bis es auseinander fällt". Die Wirklichkeit sieht aber anders aus. Es geht nie alles kaputt. Da fällt der Anlasser aus - ok, die 400€ noch. Dann die Lichtmaschine - also gut, das noch. Dann die Abgasanlage - naja, dann das auch noch.
Du siehst, wohin das führt? Lieber gleich einen Schnitt machen, bevor das Fahrzeug zum Groschengrab wird, denn der Motor oder das Getriebe werden noch lange funktionieren, und dich dazu verleiten, immer weiter zu investieren.
Hallo Albert, 10.000€ habe ich mir nicht ausgedacht. Habe von mehreren Personen ein Angebot von 9-11k für das Auto bekommen.