Soll ich ihm vorübergehend bei mir aufnehmen?

4 Antworten

Mein Kollege möchte nun vorzeitig nach hause fliegen und fragte mich, ob ich sein Auto vom anderen Flughafen abholen kann, was ohne Schlüssel jedoch nicht funktioniert. Er landet am Mittwoch 250 Kilometer vom Standort des Autos entfernt.

Ohne Schlüssel kannst du das Auto kaum abholen. In dem Fall muss er selbst hinfahren und das Auto abholen. Da wirst du nicht helfen können.

Soll ich ihm vorübergehend bei mir aufnehmen?

Die Frage kannst nur du selbst beantworten. Bis er eine neue Wohnung gefunden hat, kann es schon mal ein Paar Monate dauern. Je nachdem was für finanzielle Mittel er hat und wo er genau sucht, kann das einfach dauern. Wäre das bei dir über die Zeit möglich?

Ohne Schlüssel geht das natürlich schlecht ohne Schäden zu verursachen.

Dein Freund ist verständlicherweise durch den Wind und dachte das nicht fertig.

Du kannst ihm anbieten, dass er vom Flughafen her den Zug nehmen solle, du ihn vom Bahnhof abholst und ihr am nächsten Tag, gemeinsam sein Auto vom anderen Flughafen abholt.

Er soll erstmal nachdenken. Gehört die Wohnung/ Haus der Frau? Falls nein könnte sie zu ihrer Freundin ziehen. Vor zwei Monaten geheiratet und dann die Freundin mit in den Urlaub nehmen, finde ich auch schon etwas ungewöhnlich. Auto kannst du nur holen, wenn du Zugang zu einem Ersatzschlüssel hast.

Nur zum Auto kann was sagen .. Beziehungsprobleme müssen die Beteiligten selber lösen.

Ein Auto hat üblicherweise 2 Schlüssel. Wenn sich ein Schlüssel in der Wohnung befindet: wer hat den Schlüssel und leert den Briefkasten, giesst die Pflanzen ?

Wenn beide Schlüssel unterwegs sind: versenden per DHL Express oder Fedex, Kann zwar 50-100 Euro kosten aber was kostet ein Tag im Flughafenparkhaus ?