Stimmt ihr als moslem der Antwort zu, ist das richtig so?

3 Antworten

Im Islam ist die Mehrehe erlaubt. Von daher sollte die Aussage richtig sein.

Worthlessx1x1x1
Fragesteller

Aber heimlich ?

Milb3  28.07.2020, 06:56
@Worthlessx1x1x1

Außereheliche Beziehungen sind verboten, von heimlichen Ehen kann ich aber nichts finden.

Germaghribiya  28.07.2020, 10:32
@Worthlessx1x1x1

Ein Mann braucht seine Erstfrau nicht um Erlaubnis fragen, wenn er eine weitere heiraten will und er kann das auch heimlich tun. Aber es wird immer geraten, dass es nicht heimlich und ohne Einverständnis getan werden soll, weil dann eben sowas bei rauskommen kann wie in dem Falle dort.

Milb3  28.07.2020, 11:02
@Worthlessx1x1x1

Kannst du googlen. Überall steht, dass außereheliche beziehungen verboten sind, aber heimliche ehen werden nirgends erwähnt.

Milb3  28.07.2020, 11:53
@Worthlessx1x1x1

Verstehst du das vorangestellte Wort „außerehelich“ nicht? Das steht dort nicht ohne grund.

Worthlessx1x1x1
Fragesteller
@Milb3

Verstehst du ,dass mit „außerehelich“ die eigene Ehe nur gemeint ist ?? Eine andere ehe ist trotzdem eine außereheliche Beziehung??! 🤦‍♀️ Und ich bitte dich wenn es erlaubt ist heimlich zu heiraten muss es auch irgendwo stehen, also ich bitte dich !

Milb3  28.07.2020, 12:19
@Worthlessx1x1x1

Dein Kommentar macht absolut keinen Sinn. Nochmal für dich ganz langsam: eine Zweitehe ist im Islam erlaubt, auch ohne Einverständnis der ersten Ehefrau und daher auch sogar ohne ihr Wissen. Eine Beziehung zu einer anderen Frau ohne Ehe ist nicht erlaubt, sprich Affairen. Dabei ist es egal ob die Affaire bekannt ist oder geheimgehalten wird.

Worthlessx1x1x1
Fragesteller
@Milb3

Nein nochmal ganz langsam für dich ! Wann habe ich gesagt, dass das nicht stimmt ? Ich habe gesagt wenn es so ist muss es ja irgendwo stehen ! Was bringt es mir dann wenn du dasselbe wiederholst ? Macht überhaupt keinen Sinn und sagt schon alles! Und „außerehelich“ bedeutet außerhalb der eignen Ehe. https://www.duden.de/rechtschreibung/auszerehelich „„einer“ bestehenden ehe“

Worthlessx1x1x1
Fragesteller
@Milb3

Deine x mal wiederholte Aussage, „außereheliche Beziehungen sind verboten, von heimlichen ehen finde ich nichts“ gibt überhaupt keine Auskunft darüber ob heimliche Ehen erlaubt sind oder nicht. Inwiefern sagt es bitte aus, dass es ok ist, dass man nicht um Erlaubnis fragen muss ? Genau ! Gar nicht ! Und nur weil du nichts findest bedeutet das auch nichts ! 🤯

Milb3  28.07.2020, 12:58
@Worthlessx1x1x1

Naja es gibt zumindest genügend Fallbeispiele die du nachlesen kann. Da erfährt zB die in Deutschland sitzende Ehefrau, dass ihr Mann in seinem Heimatland zwei weitere Frauen ohne ihr wissen geehelicht hat und diese nun nach Deutschland holen möchte.

Worthlessx1x1x1
Fragesteller
@Milb3

Und was sagt das jetzt aus ? Inwiefern klärt das meine Frage ? Gar nicht! Ah komm lass es ! Brauchst mir nix mehr schreiben..

Milb3  28.07.2020, 13:05
@Worthlessx1x1x1

Es klärt sehr wohl die Frage. Es ist erlaubt der ersten Ehefrau weitere Ehen zu verheimlichen. Ganz einfach. Jeder hier in den Antworten hat es verstanden, sogar ich als Christ. Du bist einfach nur bockig und verhälst dich wie ein kleines Kind, weil es nicht deiner Moralvorstellung entspricht. Werd erwachsen.

Worthlessx1x1x1
Fragesteller
@Milb3

Ein Mann wurde dafür bestraft und er musste eine Geldstrafe zahlen. Wie du hier hoffentlich erkennen kannst bringen einzelne Fälle zu erwähnen nichts.. aber das raffst du einfach nicht. So manche Christen hören die Antwort die du von dir gibst lieber. Werd selber erwachsen.

Worthlessx1x1x1
Fragesteller
@Milb3

Dass du das als Beweis siehst ist so beknackt ! Ehrlich! Man kann als moslem auch seine Frau ganz ordentlich betrügen auch wenn es verboten ist und laut euren Kommentaren ist das nicht erlaubt! Nur weil das manche machen heißt das nicht dass es erlaubt ist ! Mit Dir kann man überhaupt nicht diskutieren ! Eine islamische Ehe wird nirgendwo eingetragen, es ist nicht wie die amtliche Ehe. Also nur weil er welche heiratet heimlich heißt das nicht, dass es auch erlaubt ist 🤦‍♀️ ! Begreif das endlich..

Milb3  28.07.2020, 13:42
@Worthlessx1x1x1

Du argumentierst wie ein kleines Kind, aber so weit waren wir ja schon ;) Ich gebs auf, dir noch einen schönen Tag :p

Worthlessx1x1x1
Fragesteller
@Milb3

Ich ? Wie lustig.. da kannst du zwinkern wie du willst, das macht es trotzdem nicht glaubhafter.. ich wette diesen Spruch haben Dir viele gesagt... du hast von einem Einzelfall gesprochen und meinest, dass das ein Beweis wäre, dass es erlaubt ist und ich hab Dir ein Einzelfall erwähnt indem das gegenteilige angedeutet wird und jetzt kommt so eine Antwort von dir ! Wer verhält sich hier bitte kindisch... ah komm ein schönes Leben in deiner Fantasiewelt..

Ja, die Antwort ist richtig so.

Mit allen möglichen Mitteln, sind logischerweise die Mittel gemeint, die es im Islam in solchen Angelegenheiten gibt. Islamrechtlich legale Mittel. Das sind keine Mittel, die du dir da ausspinnst wie Mord oder sowas. Du siehst wohl zu viel Horror-Filme. Ehebruch ist eine schwere Sünde, die in einem islamischen Land mit der Todesstrafe bestraft werden kann, wenn er zur Anzeige kommt und es dafür die notwendige Anzahl von Zeugen gibt. Hier gibt es keine islamische Rechtslegung. Hier hat die Frau nicht die Möglichkeit, ihren Mann anzuzeigen. Also kann sie ihm auch damit nicht bedrohen. Sie kann ihne ermahnen, wie schwer diese Sünde angesehen wird von Gott und sie kann auch mit Scheidung drohen. Auch eine Frau kann sich scheiden lassen im Islam.

Was die Mehrehe betrifft, so ist sie dem Mann im Islam möglich. Dazu braucht er nicht die Einwilligung seiner ersten Frau und er muss ihr davon auch nicht erzählen. Das sind keine Bedingungen für die Mehrehe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Worthlessx1x1x1
Fragesteller

Tja da bin ich aber froh kein moslem mehr zu sein 🤣... wer als Frau sowas akzeptiert. 🤯 da kann ich ja meine Bücher jetzt definitiv wegschmeißen :)

Germaghribiya  28.07.2020, 11:06
@Worthlessx1x1x1

Das ist doch dein Problem. Froh kannst du darüber mit Sicherheit nicht sein. An deiner Stelle möchte ich dann am jüngsten Gericht nicht sein. Was du mit deinen Büchern machst, ist auch deine Sache.

Worthlessx1x1x1
Fragesteller

Und Spinnerei ist es ja ganz sicher nicht, bei den Aussagen was manche Muslime, selbst imame so sagen und machen :) plus bei der Wortwahl was soll ich da bitte denken ? Dann soll derjenige eben das schreiben was er deiner Meinung nach meint ? Außerdem sagt schon alles aus, dass besonders dieser Frage mir die ganze Zeit ausgewichen wurde. Eine heimliche Ehe soll erlaubt sein ? Da brauch ich auch eigentlich nix mehr dazu zu wissen. Punkt.

Germaghribiya  28.07.2020, 11:07
@Worthlessx1x1x1

Die Ehe ist ja nur heimlich vor der ersten Frau dann. Der die Eheschließung vollzieht, weiß ja davon. Und ob dir das gefällt oder nicht, spielt keine Rolle. Mir würde auch vieles nicht gefallen, was du so gut findest. Das ist aber nicht der Maßstab, was wir gut finden.

Worthlessx1x1x1
Fragesteller
@Germaghribiya

Doch es spielt eine Rolle ob ich es gut finde oder nicht ! Und da muss man sich mal fragen ob die Frauen die noch einen eigenen Willen haben das gut finden ! :) bestimmt nicht

Worthlessx1x1x1
Fragesteller

Und ich hab noch keinen einzigen Horror film gesehen indem ein muslima ihren ehepartner mit dem Leben bedroht um ihn vom betrügen abzuhalten haha 🤣

Germaghribiya  28.07.2020, 11:09
@Worthlessx1x1x1

Ach, du wirst jetzt affig. Es ging allgemein um Horrorfilme und nicht um Filme mit Muslimen. Es hat keinen Sinn, mit dir weiter zu reden.An der Wahrheit bist du nicht interessiert offensichtlich. Du willst nur lästern und den Islam in den Schmutz ziehen. Da habe ich nicht mehr dazu zu sagen. Werde mal erwachsen.

Worthlessx1x1x1
Fragesteller
@Germaghribiya

Du schon die ganze Zeit ! Da ist es ! Ein klein wenig Kritik und schon heißt es ich würde blind den Islam in den dreck ziehen wollen tatsächlich habe ich zur selben Zeit den Islam in den Schutz genommen. Habe gesagt, dass das Verhalten eines Imam nicht für den ganzen Islam spricht und das noch lange nix heißen muss. Kannst du nachlesen ;) An der Wahrheit bin ich sehr wohl interessiert, aber wie du mir so ich dir, also wunder dich dann nicht über meine Antworten ! Und du bist an keiner vernünftigen Antwort interessiert ! Ja horrorfilme macht aber keinen dass du das sagst wenn die Handlung die ich beschreibe absolut nix mit einem Horrorfilm zu tun hat ! Das möchte ich dir damit sagen ! Werd selber erwachsen

Wenn du mit "allmöglichen Mitteln" Gewalt verstehst, ist das natürlich nicht erlaubt.

Aber in Fatwa sieht man wieder, wie wichtig es ist, Gelehrte zu fragen, die sich mit dem Ort, an dem man lebt, auskennen.

Diese Webseite gibt Fatwas aus Katar wieder. Während die Unterliegenden Fatwas zwar richtig sind, ist es falsch, diese Sache so stehen zu lassen:

Hier wird die Situation in 2 Antworten unterteilt:

Fall 1: Er betrügt sie mit einer Frau, die er nicht geheiratet hat:

Es heißt, sie soll versuchen sie "mit allem Mitteln" davon umzukehren, weiter unten steht, dass sie sich scheiden lassen darf.

Soweit so gut

Fall 2: Er hat eine zweite Frau geheiratet

Er sagt, die Ehe ist gültig und er "darf das" und es sollte sie nicht stören. Es mag sein, dass es in Katar gängig ist, eine zweite Frau zu heiraten, ohne es der ersten Frau zu sagen und viele damit kein Problem haben.

Aber hier muss die Anmerkung gemacht werden:

Auch wenn die Ehe Fiqh-Technisch gültig ist, ist es nicht richtig, eine zweite Ehe vor der Ehefrau zu verschweigen.

Man kann einerseits selber denken, dass es ihr nicht gefallen wird und sich das negativ auf das Familienleben auswirken wird.

Andererseits ist es Pflicht, sowohl die Gerechtigkeit unter beiden zu bewahren, als auch sich um den Unterhalt beider gleichermaßen zu kümmern.

Wenn er also zb. eine Nacht bei der einen Frau verbringt, musst er die andere Nacht bei der anderen Frau verbringen, um gerecht zu sein. Wenn er einen Tag was mit der einen Frau unternimmt, muss er den anderen Tag was mit der anderen Frau verbringen. Was sagt er seiner Frau also, wo er ist? Wahrscheinlich läuft das ganze dann auf eine Lüge hinaus.

Allah erlaubt uns zwar mehrere Frauen zu heiraten, im nächsten Satz empfehlt er uns aber, nur eine zu heiraten, wenn wir angst haben, nicht gerecht sein zu können.

Bei einer verheimlichten Ehe ist es jedoch fast unmöglich Gerecht zu sein.

Falls die zweite Ehe darüber hinaus dazu führt, dass der Mann den Pflichten gegenüber seiner ersten Frau nicht mehr nachkommen kann, darf sie sich auch deshalb scheiden lassen.