Wo finde ich diese Fatwa?

1 Antwort

Wo sich so eine Fatwa auch immer findet: die Fatwa ist falsch!

Aus dem Koran und den Hadithen des Propheten geht eindeutig hervor, dass die Stillzeit maximal 2 Jahr beträgt und ab dem 2ten Lebensjahr keine Milchverwandschaft mehr entstehen kann!

In diese Richtung ist auch die Meinung der 4 Rechtsschulen.

Darüber hinaus ist es selbstverständlich auch verboten, dass die Frau ihr Brüste überhaupt einen fremden Mann entblößt.

marmoris  30.01.2023, 21:20

Eine solche Fatwa ist ekelerregend, wenn sie in dieser Form existiert. Ein erwachsener Mann soll gestillt werden?

ItsJustMe38  30.01.2023, 21:41
@marmoris

All diese Fragen wurden schon vor über 1400 Jahren geklärt, die Antwort habe ich bereits oben erklärt.

Es gibt leider immer wieder Pseudo-Gelehrten, welche mit ihrem kontroversen Meinungen, die nichts mit dem Islam zu tun haben, ins Rampenlicht gestellt werden wollen. Die gibt es nicht nur im religiösen Kontext, sondern überall. Wer aus der Reihe tanzt, bekommt immer mehr Publikum...

marmoris  30.01.2023, 22:25
@ItsJustMe38

Ja, natürlich. Wenn man sich nur an den Koran und die Sunna nach dem Verständnis bzw. Aqida der Salaf hält, anstatt neue Dinge zu erfinden und keine seltsamen Interpretationen zu erfinden, die nicht in Ordnung sind. Möge Allah uns davor bewahren. Bei Allah, ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn ich Leute wie die Rawafidh oder Sufis usw. sehe, die ihre Religion in diesem Ausmaß praktizieren, welches der Islam uns nicht gelehrt hat.

Möge Allah sie rechtleiten.

verreisterNutzer  31.01.2023, 16:41

Es soll Hadithe geben, aus denen man das ableiten kann.

ItsJustMe38  31.01.2023, 16:58
@verreisterNutzer

Ich kenne die Hadithe. Dazu solltest du dir aber die Erklärung der Gelehrten dazu ansehen. Es gibt beispielsweise frühere Urteile, die durch spätere Urteile verändert wurden oder Ereignisse, die sich als besondere Ausnahme auf einen jeweiligen Fall beziehen und auch nur da gelten.

Um daher ein genaues Urteil zu bilden, wird das genaue Wissen des Korans und der Hadithe, sowie die Lehre derer Usul, also Methodik, benötigt. Da kann nicht jeder Hinz und Kunz kommen und eine Hadith interpretieren und daraus ein Urteil ableiten.