Soll ich ihm nach den Prüfungen schreiben?

8 Antworten

Kommt auf den Grund der Trennung an bzw. was vorgefallen ist. Aber wenn da jetzt im Prinzip nichts dramatische war, sehe ich jetzt nicht wirklich einen Grund warum man nicht einfach mal kurz "Hallo, wie geht´?" sagen sollte. Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Das er nicht antwortet? Aber okay, dann wüsstest Du wenigstens was Sache ist! Wenn er aber noch was für Dich empfinden sollte, dann wird er wahrscheinlich reagieren. Aber jetzt warte erstmal ab, bis er die Prüfungen hinter sich hat und der Stress vorbei ist. Alles Gute!

himmelohnewolke
Fragesteller

Es war überhaupt nix dramatisches. Wir hatten keinen Streit. Er wollte einfach nix festes mehr und hat mir daraufhin eben die Abfuhr gegeben (+meine Nummer gelöscht). Er hatte keine andere. und ja dann habe ich ihn erst jetzt wieder gesehen also 5 Monate später. Soll ich trotzdem schreiben?

JulietteLima  31.12.2019, 20:50
@himmelohnewolke

Ja, warum denn nicht? Wenn Du noch immer Gefühle für ihn hast, vielleicht empfindet er ja auch noch was für Dich? Wäre doch blöd wenn da eine Liebe verloren geht, nur weil sich beide nicht getraut haben. Wobei das öfter passiert als man denken sollte! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Liebe wird schließlich aus Mut gemacht! ist tatsächlich so! Und wenn er nicht antworeten sollte, dann geht die Welt deswegen auch nicht unter und auch dein Ego wird es letzten Endes verkraften! Zumindest hättest Du dann Klarheit und das ist doch auch viel Wert! Wie hier im Forum mal jemand sehr treffend geschrieben hatte, im Prinzip kann man nur gewinnen, entweder die Leibe oder zumindest Klarheit! Also denn, trau Dich ruhig und alles Gute! Wie gesagt, Du kannst eigentlich nur gewinnen ;-)

JulietteLima  01.01.2020, 05:41
@himmelohnewolke

Ist verständlich! Aber mach Dir deswegen keinen allzu großen Kopf! Wie gesagt, ich habe Dir ja geschrieben wie ich das sehe, aber musst Du letzten Endes natürlich selber entscheiden. Wenn Dir aber was an ihm liegt, würde ich es schon noch auf einen letzten Versuch ankommen lassen und dann siehst Du ja wie er reagiert. Alles Gute!

Wie wär es, wenn ihr als Freunde startet? Ich mein, es ist recht egal wie lange ihr euch kennt, sondern die Qualität. ( Natürlich ist Zeit immer noch ein wichtiger Faktor).

Frag ihn mal ob ihr gemeinsam, vielleicht mit Freunde irgendwohin gehen wollt oder ihn mal ansprechen und nach seinem Tag oder nach seine Prüfungen fragen.

Häufig verliebt man sich schnell ihn eine Person, weil man denjenigen bewundert und lernt man denjenigen erst kennen, dann bereut es meistens (jedenfalls nach meiner Erfahrung xD).

Aber, ganz ehrlich: was wäre das schlimmste was passieren könnte? Das er absagt? Okey, vielleicht wäre dein Ego am Boden, aber du wüsstest wo du stehst und könntest dich anderen widmen.

Tut mir Leid, dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte :( Ich wünsch dir viel Mut und Stärke!!

Halte uns, wenn du willst, bitte auf den Laufenden :3

himmelohnewolke
Fragesteller

In dem Fall ist es anders. Wir waren davor Freunde. Dann kamen Gefühle ins Spiel

NiceStranger  31.12.2019, 19:35

Hm, ja, dann ist es wirklich anders. Je mehr ich darüber nachdenke, würde ich, in deiner Position, ihn doch anschreiben.

Du scheinst dir auch ziemlich sicher zu sein mit ihm etwas anzufangen? Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese??

himmelohnewolke
Fragesteller
@NiceStranger

Ja wir kennen uns seit knapp 3,5 Jahren

also ich mag ihn total. Aber ich bekomme die Abfuhr von ihm damals ( die von heute auf morgen kam ) nicht klar. Noch dazu hatte er damals meine Nummer gelöscht. Sollte ich trotzdem schreiben?

NiceStranger  31.12.2019, 20:33

Uff, das ist ja wahrhaftig schwierig...

Könntest du mit noch einer Abfuhr klar kommen? Wenn ja, dann schreib ihn an. Und wenn du gezögert 'Ja' antwortest, denk nochmal darüber nach.

Lass dir Zeit. Aber ich kann dir nicht mehr weiterhelfen :/

JulietteLima  31.12.2019, 21:56
@NiceStranger

Was heißt mit einer "zweiten Abfuhr klarkommen?" Das wäre doch letzten Endes nur eine Bestätigung das wirklich kein Interesse mehr besteht! Sie hätte somit Gewissheit das da wirklich nichts mehr ist. Bräuchte sich keine Illusionen mehr hinzugeben, kann mit der Sache endgültig abschließen und nach vorne schauen! Und mit einem kleinen "Hallo wie geht's?" bricht man sich nun wirklich keinen Zacken aus der Krone, wie ich finde. Dabei sollte man es dann aber auch belassen und die Sache so akzeptieren wie sie ist, falls keine Reaktion kommen sollte.

Wenn du so empfindest, schreib ihm oder sag ihm das.

Gib ihm vielleicht die Zeit sich auf die Prüfung vorzubereiten und dann erstmal zu verschnaufen. Dann hast du ja direkt einen Einstieg und kannst ihn wie fragen, wie die Prüfung gelaufen ist.

himmelohnewolke
Fragesteller

Also vor 5 Monaten waren wir beide ineinander verliebt usw

und dann gab es keinen Kontakt aber letzte Woche hat er total interessiert gewirkt.

gregor2312  31.12.2019, 19:41
@himmelohnewolke

Wie gesagt, wenn du dieses Gefühl hast und selbst möchtest, dann schreib ihn an.
Warte nicht auf irgendetwas, oder irgendein Zeichen.
Im Endeffekt wird nur er dir sagen können, ob da eine Chance besteht.

himmelohnewolke
Fragesteller
@gregor2312

Danke. Ich habe nur Angst irgendwie dass ich mich lächerlich mache? Er hatte damals meine Nummer gelöscht

gregor2312  01.01.2020, 02:06
@himmelohnewolke

Ich sage es mal so: Wäre ich an seiner Stelle, würde ich mich unabhängig von meinen Gefühlen freuen, wenn mir meine Ex schreibt. Da du ja auch schreibst, dass da nicht wildes vorgefallen ist. Du machst dich da wirklich nicht lächerlich.

Ja, erst nach den Prüfungen schreiben, Prüfungen sind jetzt erstmal wichtiger. :)

himmelohnewolke
Fragesteller

Kommt es blöd wenn ich ihm schreibe ?

Gurkengruen  01.01.2020, 21:03
@himmelohnewolke

Ich hätte neben den Prüfungen momentan kein Nerv zu... Vielleicht kannst du ihm die Daumen drücken, aber Gefühlsspiele klingen riskant :O Es sei denn er ist ein schlaues Kerlchen und muss nicht mehr lernen :D

Ich würde ihm die Zeit noch lassen und mich wenn dann neutral verhalten :)

Leg Dir mehr Selbstbewusstsein zu. Dann hättest Du auch mit ihm sprechen können. Schade: Chance vertan.