Soll ich es ihr sagen dass sie betrogen wurde?

6 Antworten

Ich würde ihr es erzählen, denn sie hat ein recht das zu erfahren, bringe es ihr aber vielleicht lieber ruhig und langsam bei, denn es könnte sein das sie eine wut auf dich entwickelt. Betone beim desshalb beim erzählen das du während deiner sexbeziehung nichts von ihr wusstest.

Zwei Möglichkeiten es ihr zu sagen:

  1. Du sagst es ihr direkt und wenn du es belegen kannst tu es. Du musst dich nicht an irgendwelche Absprachen halten, hat er ja auch nicht, weil ihr den Nur-als-Single-Sex-Deal hattet, hat er gebrochen... also...
  2. Du sagst es ihr nicht selbst, sondern lässt ihn das erzählen, dann bist du raus aus der Nummer, aber du solltest den Deubel-tun ihn wieder ranzulassen.

Es besteht auch die Möglichkeit es nicht zu sagen, was dein Gewissen zwar belasten würde, aber du hast ja nicht fremdgepimpert, deswegen trifft dich keine Schuld, du warst ja auch ohne Wissen ob der Freundin.

Irgendwann wird es sowieso ans Licht kommen, das ist sicher. Denn wenn er so ist, wie ich ihn ohne ihn zu kennen einschätzen würde, so mit zweigleisig fahren und schön Schnauze halten, wird er sich in spätestens drei Monaten entweder verplappern oder die ganze Beziehung zu der anderen eh an die Wand setzten.

dreaminggirl112
Fragesteller

Er wird es ihr Hundert prozentig nicht erzählen... ich habe ihn ja schon darauf angesprochen... er wurde sofort sauer.., sagte es stimmt nicht er habe keine Freundin und wenn ich jetzt nicht mit ihm schlafen will kann ich ja einfach gehen... aber da ich ihn schon sehr lange und gut kenne weiß ich dass er einfach überfordert war weil er nicht gedacht hätte dass ich es rausfinde, weil er eigentlich echt gute Vertuschungsarbeit geleistet hat...

Schlauschwein77  01.01.2020, 19:09
@dreaminggirl112

Okay, weiß sonst noch wer von eurem Abenteurer, möchte ich es mal nennen? Wenn ja, dan gibts auch die Möglichkeit des über Dritte erzählen, ist nicht die feine englische, aber manchmal die einzige, die bleibt. Ich war mal der Dritte, auch nicht so geil aber, es war wichtig und richtig, der Typ hat das Mädel extremst beschissen und das hatte sie nicht verdient...

dreaminggirl112
Fragesteller
@Schlauschwein77

Ja nur meinen besten Freund und deinen besten Freund... und ich glaube irgendwie dass es nicht so glaubwürdig kommt wenn mein bester Freund ihr es erzählt... sonst Weiß keiner was davon weil ich das auch nicht will... eigentlich will ich auch gar keinen Streit mit ihm anfangen aber ich finde einfach dass dieses Mädchen etwas besseres verdient hat. Habe auch Angst dass er dann sauer ist und irgendwelche Geschichten über mich erzählt oder so...

dreaminggirl112
Fragesteller
@Kimberly2420

glücklicherweise ist es eher unwahrscheinlich dass mir das passiert... bin in der nächsten Zeit nur selten hier wo er wohnt... und eigentlich traue ich ihm sowas auch nicht zu, aber naja man kann nie in einen Menschen reinschauen

Kimberly2420  01.01.2020, 19:19
@dreaminggirl112

Richtig, der Typ den ich damals zu kennen glaubte, war ebenfalls jemand dem ich so etwas niemals zugetraut hätte. Pass auf dich auf.

Schlauschwein77  01.01.2020, 20:20
@Kimberly2420

Ich habe auch gelesen was dir passiert ist, ein Typ der eine Frau schlägt hat aber mal sowas von verloren, egal ob auf offener Straße oder im stillen Kämmerlein, ich entschuldige mich stellvertretend für alle Sackträger.

Damit so eine Scheiße nicht passiert, sollte dreaminggirl112 auch wenn sie doch was erzählt, es 1. Nicht alleine tun und dann mit dem besten einen Deal machen, so als Rückversicherung...

Kimberly2420  01.01.2020, 20:22
@Schlauschwein77

Ich war ja auch nicht alleine, geholfen hat es leider nicht.

Und ob eine Rückversicherung so viel bringt... ich weiß nicht.

Na ja, ein "Mann" von 1,90m der auf eine 1,60m kleine Frau losgeht, ist für mich kein Mann, somit musst du dich für nichts entschuldigen. :)

Schlauschwein77  01.01.2020, 21:03
@Kimberly2420

Ne, das ist kein Mann, das ist Feigling. Eine Frau, die Mann mal geliebt hat und sei es nur körperlich, ist trotz allem in der Eigenschaft des Mannes ein zu verehrender Mensch.

Würdest du denn gerne mitgeteilt bekommen, dass man dich betrogen hat, weil dein Freund eure Beziehung verschwiegen hat? Ich denke schon... Also sag es ihr, sie hat etwas besseres verdient als mit einem Betrüger zusammen zu sein, der nicht einmal die Beziehung wertschätzt.

dreaminggirl112
Fragesteller

Ja aber es ihr per Instagram zu erzählen, was leider meine einzige Möglichkeit wäre ist einfach irgendwie falsch finde ich

Halt dich raus. Es geht dich nichts an und deine "Enthüllungen" werden sie nur unnötig verletzen.

Lysandra13  01.01.2020, 18:56

Verletzt wird sie früher oder später sowieso wenn sie es rausfindet

dreaminggirl112
Fragesteller
@Lysandra13

Das denke ich mir eben auch... und jetzt ist sie zumindest noch nicht so lange mit ihm zusammen... keine Ahnung aber ich glaube dass es leichter ist es dann am Anfang gleich zu erfahren weil man da doch dann zumindest noch nicht so eine tiefe emotionale Bindung zueinander hat

Luardya  01.01.2020, 19:15
@Lysandra13

Inwiefern halten die da zusammen? Selbst wenn es zum besten Fall kommt und wenn das Mädchen ihr glaubt und sich wirklich von ihm trennt. ER wird sich einfach die nächste suchen und die FS und seine jetzige Freundin werden vermutlich nie wieder ein Wort miteinander wechseln. Wer gewinnt denn da?

dreaminggirl112
Fragesteller
@Luardya

Ich habe nichts davon, wenn dann nur negative Konsequenzen... Streit mit dem Typen... er könnte anfangen Sachen über mich zu verbreiten.... aber trotzdem denke ich mir wäre ich in der Situation wäre ich froh wenn mir das jemand sagt...

Luardya  01.01.2020, 19:18
@dreaminggirl112

Ich denke, seine Freundin wird einfach denken, dass du eifersüchtig auf sie bist, weil er sich für sie entschieden hat. Oder sie wird ihm sofort verzeihen. Dann hast du den Stress umsonst.

sammyok  01.01.2020, 19:18
@dreaminggirl112

Dass du in der Situation froh wärst informiert zu werden, bedeutet längst nicht dass andere auch sich drüber freuen würden.

Eure Affäre ist beendet. Sein Leben geht dich nichts mehr an.

dreaminggirl112
Fragesteller

Er hat die Affäre eben nicht beendet sondern wollte weiterhin sex, aber ich hab gesagt dass ich bei sowas nicht dabei bin... finde das schon sehr dreist von ihm alles

Luardya  01.01.2020, 18:54
@dreaminggirl112

Beendet ist beendet. Halt dich da raus. Früher oder später kommt die selbst drauf, was er für einer ist.