Soll ich einfach abhaken oder um eine Aussprache bitten? Bringts was?

5 Antworten

Ich an deiner Stelle würde abwarten. Wenn er sich die nächsten Tage nicht meldet, dann vergiss das mit ihm besser. Falls er sich meldet, soll er erstmal erklären warum er sich nicht gemeldet hat. Aber das sollte dann auch eine gute Erklärung sein... Meine Meinung.

Undisclosed
Fragesteller

naja klar muss die dann gut sein. Ich weiß nicht mal ob ICH dann noch was eingehen könnte, da das was er da verzapft hat schon verhindert das ich überhaupt vertrauen aufbauen kann, zumindest vorerst. Und ob er sich überhaupt meldet...…...

Die Antwort steht in Deinem ersten Satz, sie lautet, cit: ".... viele "Divas" und Beziehungen die sich dann als "Arsch" entpuppten..."

Warum ist das eine Antwort? - Was Fritz über Franz sagt, sagt mehr über Fritz als über Franz.

Dieser Mann spricht abschätzig über die "Lieben" seiner Vergangenheit. So wird er auch über Dich sprechen. Vielleicht schon jetzt. Er wertet Frauen ab, nimmt ihre Bedürfnisse nicht ernst, bezeichnet sie als "Diven".

Mädel, lauf' so schnell Du kannst und sprich nie wieder mit diesem Typen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Undisclosed
Fragesteller

du hast wohl Recht. Er erzählte auch das wenn seine vorherige Liebe mal zickig war ( in seinen augen) das er dann auch alleine seinen Weg gegangen ist. Quasi wenn sie zusammen unterwegs waren, seine Liebe war dann shoppen und er hat sich derweil den bauch vollgeschlagen in einem Restaurant.

Schade das ich nicht vorher überlegt hab. Trotzdem hat er auch sehr liebe Charakterzüge.

Mauritan  05.11.2018, 19:22
@Undisclosed

Es gibt wohl niemanden, der nicht auch nette Züge hätte. Doch der Typ bringt Dich doch um die Ruhe, wenn Du Dein Posting liest.

Ich wünsche Dir einen zuverlässigen Kerl. Du bist schon auf der richtigen Spur, wenn Du so hellhörig bist für die Geschichten über die Ex-Frauen. Da erfährt man viel.

Undisclosed
Fragesteller
@Mauritan

Ja, das ist leider wahr. Ich musste heute beim einkaufen sogar einen ruhigen Ort finden und hoffen das gerade keiner kommt weil ich schon schnaufen musste das mir bald die Tränen kamen. Da redet einer so sehr schlecht über seine Exfreunde und ICH will es besser machen, mach es sogar besser und bekomm trotzdem s***. Ich habs einfach nicht verdient so eiskalt stehen gelassen zu werden. Ich hab nichts getan das dieses Verhalten so rechtfertigt mich einfach eiskalt zu ignorieren.

Mauritan  05.11.2018, 19:34
@Undisclosed

Der Verstand und das Herz, die sind in der Liebe nicht synchron. Wem es besser ginge, der werfe sich in die Brust. Dein Kopf weiß es ohnehin: Um die Träne ist schade, fließen wird sie trotzdem.

Es fühlt sich so schlecht an, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Gibt ihm jedoch zuviel Macht. Nimm' sie ihm wieder weg die Macht über Dich.

Undisclosed
Fragesteller
@Mauritan

Ja also ich muss sagen die Gedankengänge gerade haben mich dazu gebracht das es mir leichter fällt loszulassen. Ich war sicher nicht allein mit solchen Gefühlen im Nachhinein bei ihm. Erklärt dann auch warum er 3 jahre single war.... entweder weil er einfach gefühlskalt ist oder aber weil seine Liebe einfach seine Arbeit ist die er so intensiv nachgeht.

Mauritan  05.11.2018, 19:42
@Undisclosed

Die Arbeit kann ebenso gut ein Vorwand sein. Vielleicht ist er nicht gefühlskalt, sondern ängstlich, neurotisch oder 1000 andere Sachen. - Du bist nicht seine Therapeutin.

Undisclosed
Fragesteller
@Mauritan

naja leider bekomm ich oft solche psychischen Leute ab. Wahrscheinl weil ich einfach liebevoll wirke. Ich hab viel Herz. Zu viel herz. Ich denke das wird oft ausgenutzt

Lass gut sein.

Man muss nicht immer alles erklären. Handlungen zeigen genauso viel und seine Handlungen sind eindeutig.

Undisclosed
Fragesteller

ja, aber was soll mir das nun sagen?! ich kann nichts dafür.... ich hab nichts getan.

konstanze85  05.11.2018, 19:06
@Undisclosed

Nein, kannst du auch nicht und hast du auch nicht. Das soll dir sagen, dass er einfach keinen Bock mehr auf dich hat, um es mal direkt zu sagen.

Undisclosed
Fragesteller
@konstanze85

naja. Vielleicht hat er das wirklich nicht mehr. Aber ich frag mich halt warum? Weil es eh nicht funktioniert ständig? Ich muss aber echt sagen das es verdammt unsozial ist mich einfach so eiskalt abzuservieren.

konstanze85  05.11.2018, 19:12
@Undisclosed

Ich glaube eher, dass er nicht mehr konnte, weil er vielleicht jemand anderes kennengelernt hat oder er hat nochmal nachgedacht und hat gemerkt, dass er doch nicht will.

Naja... Asozial würde ich nicht unbedingt sagen. Klar wäre reden besser, aber nur für dich und es bedeutet eine lange Diskussion, Vorwürfe etc. Das möchten die wenigsten Menschen und Handlungen sprechen ja auch für sich.

Außerdem könnte es ihm unangenehm sein, nachdem mehrere Treffen nicht zustande kamen.

Undisclosed
Fragesteller
@konstanze85

Niemals würde er das tun jemand anderen... er meinte beim Date ihm wurde das schon 1000 mal vorgeworfen das er andere Männer noch bei Seite hat. Außerdem schätz ich ihn als treuen Partner ein. Klar kann man es nie 100 pro sagen, aber man kann das schon einschätzen. Nur das die anderen Beziehungen zuvor dachten das er fremd geht wundert mich gar nicht, hat man nun mal solche Gedanken wenn plötzlich alles still steht

Wenn er sich doch nicht bemüht, zieh Strich drunter.

Wenn du dich viel bemühst, legt er dich doch auch irgendwann bei den Verflossenen ab.