Soll ich bulken nach 11 monate training trotz körpergewichtstraining oder bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

So bleiben 78%
Bulken 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bulken

Es sind jetzt zwar nicht die Besten Bilder,was ich allerdings sagen kann ist, dass deine Schultern und deine Arme auf jeden Fall schon gut dabei sind, gerade der Bizeps von hinten sieht massiv aus.

An deiner Brust musst noch arbeiten, ist aber als Anfänger und in der Pubertät völlig normal.

Rücken scheint auch nicht schlecht zu sein, man sieht leider nicht als zu viel.

Trotzdem würde ich wenn die Gyms offen sind in die Massephase gehen um die Brust aufzubauen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
lucaaafitness
Fragesteller

ja hab besseres bild vom rücken aber wollte nicht alle bilder reinstellen also hab mehrere posen gemacht, könnte auch beine und so lieber reinstellen aber wollte nur wissen ob ich bulken soll oder nicht und deswegen nicht zuviele bilder reinstellen, sonst wären natürlich beine etc. dabei.

Achja das mit der brust ich schwöre das ist größtenteils genetik, mein vater hat eine hühnerbrust und dafür richtig stabilen bizeps, schultern, waden, rücken. Und der trainert nichtmal bisschen ist nur wegen arbeit aber der ist kein handwerker oder so, liegt halt an genetik größtenteils weil meine und seine brust genetik ist fürn *rsch dass sag ich dir.

David  20.06.2020, 01:06
@lucaaafitness

achso, stell Mal noch Rücken rein wenn's geht.

Du kannst trotzdem die Brust noch stark verbessern, jetzt zusagen „ja die Genetik ist kacke" ist der falsche Weg.

lucaaafitness
Fragesteller
@David

hast sowas von recht versuch ich auch sehr viel brust momentan zutrainieren, hab aber auch am anfang glaub bissl auf brust geschissen und auf trizeps das müsste auch einer der gründe sein aber das war nur die ersten monate so. Momentan versuch ich sehr viel brust und trizeps zutrainieren. Und ja warte mach ich jetzt jeden moment

David  20.06.2020, 01:13
@lucaaafitness

gut, kannst du die seitliche Trizpespose, die wäre nämlich auch Mal ganz interessant.

David  20.06.2020, 01:21
@lucaaafitness

jap sieht gut aus, evtl noch ein bisschen mehr hintere Schulter und unterer Rücken, ansonsten perfekt.

Posen musst du auch noch ein bisschen üben 🤣

lucaaafitness
Fragesteller
@David

jahahaha hab ich schon öfter gehört bekommen, und ich wollt grad sogar schreiben dass mit hintere schulter.

Das ding ist ich hab die sowas von abgebaut seit dem ich nicht mehr mit hanteln trainiere, hab oft hintere schulter trainiert aber seit calisthenics garnicht aus den grund es gibt kaum übungen ich schwöre. Aber wenn ich gym august gehe dann wird hintere schulter sowas von durchgezogen, das andere ding nen freund von mir hat auch schon gesagt muss unteren rücken trainieren, weil das ding ist ich kann kein rucksack mit zb 35 KG hantelscheiben anziehen und dabei liegestütze machen ohne untere rückenschmerzen zuhaben. Deswegen hast echt sowas von recht aber das sind alles so kackübungen da gibt es kaum körpergewichtsübungen, das ist halt der größte nachteil von körpergewichtstraining deswegen will ich gym und ich schwöre ich komm als beast irgendwann zurück. auch wenns jahre dauert

David  20.06.2020, 01:32
@lucaaafitness

für die hintere Schulter kannst du Rudern am Tisch oder an einer Stange machen.

Du machst die Arme breit und ziehst dich nur mit den Oberkörper hoch,dabei berührt die Brust den Tisch.

Für den unteren Rücken kannst du einer Art Superman machen.

Nimmst ein Handtuch, hälst es mit beiden Händen fest (schön Spannung dazwischen) legst dich auf den Boden, streckst die Arme lang und ziehst das Handtuch an dich.

Währenddessen gehst du mit dem Oberkörper hoch und hinten schön in die Dehnung.

lucaaafitness
Fragesteller
@David

ah danke mach ich auch also mache so diamondpush ups an dipstation also das selbe rudern aber ich nenn des diamondpush ups an dipstation warum auch immer also einmal am tag hab ich die trainiert, die hintere schulter.

lucaaafitness
Fragesteller
@David

sehe grad du wolltest bild von trizepspose, ich schwöre mach eig jeden monat auch bild von der, aber diesen monat vergessen rip egal kann die tage oder heute dir schicken wenn ich drandenke. Mal schauen mache vlt durch weil ich schon gepennt habe und geh trainieren mal schauen ich versuch dran zu denken

David  20.06.2020, 01:37
@lucaaafitness

Diamondpush up ist eigentlich eine Isolationsübung für den Trizpes,aber gut ...

Schau dir die Übungen Mal auf YouTube an.

Im Gym kannst du die hintere Schulter ja relativ leicht trainieren.

David  20.06.2020, 01:38
@lucaaafitness

jo okay 🤣

ich verabschiede mich jetzt aber Mal, Gute Nacht 👋

lucaaafitness
Fragesteller
@David

ja das ding ist gym macht aber erst august auf also das fitx, gibt zwar 4 andere gym in meiner city aber das ding ist viele sind erst ab 16 und die haben alle nur bestimmte öfnnungszeiten, und ich bin so jemand der trainiert meistens nur nachts auch wenn schule ist, penne nur tagüsber ich weiß nicht sehr gesund aber mein körper ist nach schule immer müde und penne sofort 9 std oder so, und dann wird kreatin getrunken gegessen etc. und ab ins training. Und das geht schlecht bei so gyms deswegen hab ich 11 monate nur zuhause trainiert.

David  21.06.2020, 10:36

danke für die Auszeichnung <3

So bleiben

Ein schön anzusehender Körper. 😉

Du kannst mehr als zufrieden sein.

lucaaafitness
Fragesteller

Ja danke aber will bissl mehr aufbauen so ist erst anfang will viel krasser aussehen

So bleiben

Sind komische Winkel... aber du solltest dir gefallen...

Manch einer will 150kg Bodybuilder werden, oder strongman, andere wollen 70kg Ausdauersportler sein...

Du musst in den Spiegel schauen und sagen 'der gefällt mir'

lucaaafitness
Fragesteller

will ne mischung aus beiden ungefähr sein

ElinaAlice  20.06.2020, 00:43
@lucaaafitness

Nunja. Das ist ein gewisses Problem

Ausdauersportler sind schlank und leicht, aber trotzdem trainiert.

Bodybuilder wollen möglichst breit sein. Oft haben sie katastrophale Ausdauer.

Schau dir mal Sascha Huber an z.b.

Das ist schon so ziemlich das Maximum an Muskelanteil, den du haben kannst, ohne dass deine Ausdauer massiv drunter leidet. Weil du von natur aus ein schlanker Mensch bist. D.h. du wirst ohnehin niemals MEGA breit werden...

Einen schönen, funktionsfähigen, muskulösen & definierten Körper bekommst du auch durch Sportarten wie Boxen, MMA etc. Dort Spielt ausdauer eine zentrale Rolle. Das wäre vielleicht eine gute Möglichkeit für dich :)

lucaaafitness
Fragesteller
@ElinaAlice

ja danke für den rat hab schon 4 jahre kickboxen gemacht aber aufgehört und mit hometraining durchgezogen, aber hast recht bin ne mischung aus ekto und messo und durch ritalin tabletten und anderen gründen wie leichte depressionen damals war ich halt immer dünn. Außerdem hab ich als baby nur 1 KG gewogen also wurde auch größtenteils so geboren und dann noch durch tabletten gef*ckt was übels mein selbstbewusstsein zerstört hat.

ElinaAlice  20.06.2020, 00:49
@lucaaafitness

Wieso machst du dann nicht weiter mit dem Kickboxen? Das wirkt sich positiv auf deinen Körper, deinen Geist - Selbstbewusstsein etc. und deine koordinativen Fähigkeiten aus, die auch im Alltag sehr nützlich sind. VOm Körpergefühl ganz zu schreigen.

Kannst ja z.b. 3x Kickboxen gehen und 2x Krafttraining machen Push-pull, oder so. Oder ein harten HIIT zwischen den Tagen. Dann 2 Tage ganz Pause.

So bekommst du ne ordentliche Muskulatur, lernst dich zu verteidigen und hast Spaß bei der Sache :)

Vor allem mit Vorerfahrung sollte es ja das richtige für dich sein

Außer du willst es natürlich garnicht. Dann gibt es aber auch genügend andere Sportarten, die genauso gut sind für den Körper & Geist

lucaaafitness
Fragesteller
@ElinaAlice

ja keine lust mehr gehabt, wollte wieder seit mehreren monaten kraft maga oder so machen aber keine lust so und voll teuer kostet über 60 euro im monat.

Außerdem der grund warum ich aufgehört habe, die meisten waren meistens größer als ich wo die vorteile hatten aber des war nicht des problem, aber wir waren meistens immer nur 3 leute am ende weil niemand mehr hingegangen ist und war halt schwer ohne guten trainingspartner, und mochte überhaupt nicht mein trainer hab den nie verstanden weil der englisch geredet hat und aus serbien kommt konnte den manchmal schwer verstehen und so hatte am ende null lust dazu auch wenn ich nicht schlecht in kickboxen war. Vlt fang ich wieder an aber muss erstmal auf gym und moped sparen danach kann ich mir vlt sowas leisten

ElinaAlice  20.06.2020, 00:58
@lucaaafitness

Komisches Training :D:D
Also Es gibt ja viele verschiedene Kampfsportvereine. Krav Maga ist oft doof vom Training, aber nicht immer. Kannst dir iwann ja mal anschauen, was es noch so gibt für dich in der Nähe. Teilweise gibt es auch vereine, die nur 10 euro kosten etc. Aber die meisten kickbox/box/mma studios kosten 40 euro

David  20.06.2020, 01:04
@ElinaAlice

genau das meine ich, (bei der Frage ob Sascha Huber an der naturalen Grenze ist).Sascha Huber ist nicht sonderlich krass, dass liegt daran,dass er nie in die Massephase geht und viele Ausdauer Übungen in sein Trainingsplan einbaut.

Du musst dich für einen Weg entschieden, du kannst es zwar ein bisschen mischen aber trotzdem kannst im Endeffekt nur einen effektiven Weg gehen.

entweder Masse und dafür wenig Ausdauer oder körperlich top fit aber dafür nicht ganz so muskelös und massiv.

ElinaAlice  20.06.2020, 01:07
@David

Sascha Huber ist ein Beispiel dafür klar.

Aber er ist auch wieder nicht am allgemeinen Limit.

nimmt man mal Mike Tyson. So groß wie Sascha, aber 40kg schwerer.
Dabei ist Tyson aber auch AUSDAUERSPORTLER denn genau das sind Boxer.

Die Sache ist nur, dass Mike einen anderen Körpertyp hat. Und Sascha eben genetisch 'dünn' ist. Wie der Fragesteller auch :)

Wer also ausdauer haben will und einen guten, funktionsfähigen Körper, der wird nicht viel breiter werden als Sascha. Wenn er nicht genetisch anders konzipiert ist

David  20.06.2020, 01:10
@ElinaAlice

also der Körper von Tyson gefällt mir persönlich überhaupt nicht,dann eher Sascha Huber.

Wer also ausdauer haben will und einen guten, funktionsfähigen Körper, der wird nicht viel breiter werden als Sascha. Wenn er nicht genetisch anders konzipiert ist

so ist es .

ElinaAlice  20.06.2020, 01:14
@David

Ich persönlich finde Sascha ist zu definiert. Ich etwas mehr Körperfett würde ihm nicht schaden. Den Muskelanteil finde ich super so :)
In dem Moment wo man überall Adern sieht.. brrr ne, muss nicht sein.

Wenn man bei YT bleibt finde ich z.b. Flying Uwe super vom Körper her, oder auch Markus aus Team Smolik :D:D

Bulken

Die Frauen werden sagen: so bleiben

Die Männer: bulken

lucaaafitness
Fragesteller

ehre seh ich auch so, bin grad bissl dabei zubulken sogar. aber will nur minimal und erstmal dann sobleiben