Sohn meiner Ex-Freundin?
Hallo folgendes meine Ex unsere 2 Kinder leben bei mir , weil sie soziopathisch ich ob narz8stin oder nicht , kann man eh nicht beurteilen . Sie hat einen 14 jährigen Sohn , hat die selbe Peoblematik , er war 2 Jahre in Wohngruppen wieder zu Hause, bei Oma beim Vater und dann war er 6 Wochen bei mir die auch funktioniert haben . Warum weiss ich nicht , ich bin halt sehr emotional und denke das ich wusste wie ich ihm Sachen erklären kann, was Gefühle angeht . Dann kam seine Mutter zurück und es ist wieder aus den Fugen geraten . Habe mich jetzt von seiner Mutter getrennt und er würde gerne zu mir wieder ziehen . Ich denke auch das es funktioniert , hat es bisher immer mit mir alleine . Kann seine Mutter das Sorgerecht abgeben ? Ich bin ja nicht sein Vater kenne ihn aber seid 9 Jahren und möchte sie halt da raus haben , weil auch jetzt schreibt sie mich immer wieder an , meine Gefühle hin und her zu schiessen beim Schreiben. Sie ist jetzt auch komplett blockiert schon .
2 Antworten
Wende Dich ans Jugendamt.
Mit 14 Jahren hat auch der Junge ein Mitspracherecht, wo er leben möchte und wenn Ihr so ein gutes Verhältnis habt, dann wird das Vorhaben sicher unterstützt.
Viel Erfolg und alles Gute wünsche ich Euch allen 🙏
nein er kann nicht zu dir ziehen, da du nicht sein vater bist und kein sorgerecht hast.
wende dich ans jugendamt und schau das du ihn als pflegekind bekommst.