Sohn kann den magic cube Würfel lösen, besonders schlau?

4 Antworten

Nein, durchaus nicht, das kann man lernen und dafür gibt es Anleitungen:

https://www.keks.de/wuerfel/

Es sind verschiedene Schritte notwendig, wenn er die Anleitung gelesen und verstanden hat ist es etwas anderes. Sollte er es aber gezeigt bekommen haben wie man ihn löst, ist es nicht besonderes.

LEANDROmio
Fragesteller

Er hat sich tatsächlich die Algorithmen auf Youtube angeschaut und gelernt. Er hat sich den Algorithmen vom. 3x3 angeschaut und konnte dann alle anderen lösen

Sohn kann den magic cube Würfel lösen, besonders schlau?

Vermutlich ist er schlauer als der Durchschnitt. Mit dem Würfel kann er sich ja mal bei Klein gegen Groß melden.

Das kann ein Hinweis auf Hochbegabung sein, muss es aber nicht. Es könnte auch eine Inselbegabung sein.

LEANDROmio
Fragesteller

Was ist klein gegen groß?

Hamburger02  11.09.2023, 19:56
@LEANDROmio

Das ist eine Spielshow im Fernesehen (ARD), in der Kinder oder Jugendliche gegen einen prominenten Erwachsenen antreten in einer Disziplin, die sie besonders gut können.

Was ist der Hintergrund der Frage? Logisches Denken und räumliches Denken sind zweifelsohne aktuell hoch ausgeprägt.

Was Du unter "schlau" verstehst, ist aber nicht unmittelbar ersichtlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, daraus lässt sich in keinster Weise ableiten, dass er schlau ist.