Wie baue ich einen Rubik cube auseinander(Ecke beim lösen verdreht?

4 Antworten

Habe es geschafft. Man muss den nicht auseinanderbauen. Der Würfel ist sehr flexibel, habe die Seite um 45° gedreht und die Ecke gezogen und einfach gedreht.

Schau auf YouTube. Da gibt es viele gute Videos die das gut zeigen und erklären. Das hier zu erklären ist mir zu umständlich .

Einer sagt man soll die Obere Seite um 45° drehen und dann mit einer Schere oder Messer die Kante die über der anderen Kante steht nach oben heraushebeln. Ich probiere das aus, hoffentlich geht der nicht kaputt..

@Imperator99

Das dürfte er eigentlich nicht wenn der das Original ist. Meiner ist noch nie kaputt gegangen. Wenn er nicht mehr richtig läuft muss man ihn so öffnen um ihn zu schmieren

@Imperator99

Funktioniert nicht. Da muss ich soviel kraft aufwenden, da würde der Würfel komplett auseinanderfliegen und bestimmt brechen

@Imperator99

Probier es an mehreren Ecken! Nur die Ecken kannst du heraus nehmen

Du baust ihn ausseinander.....

Folgender Maßen....

Entweder hat dein cube in den mittleren Steinen Schrauben. Die dchraubst du dann auf .

Falls das nicht so ist. Leicht die Ecke versuchen zu entfernen