Wie löst man einen 1x1 Rubiks Cube?

6 Antworten

Der 1x1 Cube ist schon gelöst. Da gibt es kein Ziel, man löst so etwas nicht.

Es dient nur als Vervollständigung der Sammlung, damit man 1x1, 2x2, 3x3, 4x4, 5x5, 6x6, 7x7 usw. hat.

Die Videos auf Youtube sind ironisch gemeint und dienen nur dem Spaß.

Hallo mathias312

Bei einem 1x1 Würfel ist das Ziel, dass alle Seiten nur noch eine Farbe aufweisen. Dabei ist es wichtig, dass Weiß gegenüber von gelb, grün gegenüber von blau und rot gegenüber von orange ist. Wenn man weiß unten hält, dann ist grün rechts von rot.

Wenn dein Würfel im gelösten Zustand schon ein anderes Farbmuster aufweist, dann ist das Ziel, dieses Farbmuster wieder zu kreiren.

Theoretisch interessiert sich kein Mensch so wirklich für dieses Puzzle, da es nicht sonderlich schwer ist, diesen zu lösen und da das kein offizelles Event an den Turnieren ist. Demnach sind alle Rekorde für die Katz.

Wenn du ein Tutorial brauchst, dann empfehle ich dir dieses hier, das ist recht detailliert: https://www.youtube.com/watch?v=73VNfiUKnbQ

Ich hoffe, ich kontte dir mit dieser Antwort weiterhelfen

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Ein 1×1 Würfel ist doch meines Erachtens schon gelöst^^

GamerFreak262  01.01.2023, 19:55

Nein, man kann ihn nicht lösen

Garnicht der sollte ja bereits gelöst sein.