Sohn der bald das 2. Kind bekommt nach Geld anpumpen weil man zu faul zum arbeiten ist…?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Die würde gar nichts kriegen 79%
Anderes 14%
Ich würde sie unterstützen 7%

11 Antworten

Die würde gar nichts kriegen

Ich würde ihr garnix geben unter diesen Umständen. Aber die Kinder 12&15 leiden j auch darunter. Was sagt denn dein Mann dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MamaAlima
Fragesteller

Mein Mann sagt ich habe recht aber er schafft es nicht nein zu sagen da Mami sonst auf die Tränendrüse drückt und ihn gegen mich aufhetzt…

Ceyda774  27.03.2023, 12:14
@MamaAlima

Aber was ist das für ein Verlobter? Ist doch egal ob die Mutter weinen würde wegen sowas. Es ist ihr Sohn nicht ihr Mann. Es ist schon peinlich genug das sie sich null um dich kümmert und nach Geld frägt als erwachsene Frau, obwohl sie weiß du hast selber Kinder oder bekommst zumindest eins. Ich würde niemals von meinem Mann verlangen, dass er Geld immer wieder meinen Eltern gibt, nur weil sie nicht arbeiten gehen kann. Das Problem ist ja, dass die Kinder von ihr 12&15 sind und schon alleine zuhause bleiben könnten, wenn sie arbeiten gehen sollte.

Anderes

Ich würde ihr maximal anbieten Behördengänge zu unterstützen. Geld bekäme sie nicht mehr.

Wie lange lebt sie denn schon in DE.?

Ich würde sie unterstützen

Natürlich, sie ist immerhin Familie. ABER Unterstützung heißt nicht zwingend Geldmittel.

Sprich dich mit deinem Mann ab und überlegt alle gemeinsam, was es für Lösungsansätze gibt. Ein Sprachkurs wäre zB eine Idee, oder ein Hobby, womit seine Ma unter Leute kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MamaAlima
Fragesteller

Ich bin nicht verheiratet, lediglich verlobt und Familie setzt nicht die Partnerin seines Sohnes unter Druck und versucht sie zur Abtreibung zu zwingen.

Jekanadar  27.03.2023, 11:56
@MamaAlima

Dann verstehe ich deine Frage nicht. Laut Profil zieht sich das doch schon länger. Macht entweder einen Cut und lebt alleine, oder ärgert euch immer wieder neu mit den gleichen Problemen.

MamaAlima
Fragesteller
@Jekanadar

Die lehnt übrigens Sprachkurse usw ab. Sie sagt in ihrem Alter wird die kein Deutsch mehr lernen (sie ist 47)

Ich würde sie unterstützen

Ich würde auf jeden Fall schauen, wie wir sie unterstützen können. Vielleicht gucken, die Anträge klar zu machen.

MamaAlima
Fragesteller

Das haben wir bereits die letzten Monate getan und die ruft ständig an und belastet meinen Mann mit ihren Problemen, er ist total fertig weil er eigene hat, kurz vor der Abschlussprüfung steht aber er kann einfach nicht nein zu mama sagen…

Anderes

Wer von einem 15 jährigen schwanger ist hat größere Probleme als mit einer Schwiegermutter zurecktkommen zu müssen...

MamaAlima
Fragesteller

entschuldige???… ich bin Anfang 20 und mein Mann 23 und sie hat noch 2 weitere Kinder… IN DEM ALTER…