So tun als hätte man das Ende der Beziehungspause "vergessen"?

9 Antworten

"So tun als hätte man vergessen das die Beziehung schon lange vorbei ist"?

Das bringt nix. Naja, das erhöht den cringe-Faktor um ein Vielfaches.

Die Beziehung ist vorbei und das wird sich nicht "magisch" auflösen nur weil man so tut als wär dem nicht so.

In deinem Text stolpere ich allerdings.... da liest sich "...sich treffen wollte, darf man dann so tun als hätte mans vergessen..." eher so als würdest du meinen "Das vereinbarte Treffen mit dem Ex ignorieren und so tun als hätte man den Termin vergessen".

Jemanden auflaufen lassen, nicht zum Treffen erscheinen, so tun als hätte man den vereinbarten Termin vergessen... das ist unfair. Denn es bedeutet das die andere Person unnötig Zeit verschwendet. Da wär es einfacher zu sagen oder zu schreiben:

"Sorry, ich hab nochmal drüber nachgedacht und möchte mich nicht mit dir treffen/ möchte den Kontakt minimieren. Der Gedanke daran stresst mich".

Da hilft nur Ehrlichkeit. Wenn Du Dich Unwohl fühlst, teile Deinem ehemaligen Partner das mit und, wenn Du keinen Kontakt mehr möchtest, sollte er das auch wissen.

Einfach nicht hingehen, gehört sich nicht, aber so tun als wäre alles beim Alten auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater

Ich würde klar sagen, dass du in der Distanzphase festgestellt hast, dass du die Beziehung nicht möchtest und sie daher beendest.

Einfach keinen Kontakt mehr aufnehmen ist mies.

Du möchtest doch auch respektvoll behandelt werden.

Naja es ist ja offensichtlich das du lügst. Würde das nicht gut finden so direkt angelogen zu werden bei Kontaktaufnahme. Damit schadest du dir eher.

Sei lieber ehrlich und reif und schreibe deinem ehemaligen Partner das du ihn vermisst und du dich freuen würdest, wenn wieder ein romantischer Kontakt entstehen würde.

Ehrlichkeit ist bei dir keine Option? Einfach sagen, du möchtest nicht.