So stellen sich Amerikaner deutsche Pfannkuchen vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir (Nordamerika) machen die anders. Er hat euer Rezept genommen, dann gehen die so auf. Unsere Zutaten sind Andere und wir machen die auch nicht im Ofen. Pancake heisst nunmal Pfannekuchen. Die von McD sind auch keine Pfannkuchen sondern eig Blinies. Crepes auch Pfannekuchen aber halt dünn. Da sie wieder anders verarbeitet werden

Google kommt daher, wie man sucht weiss jeder. Dem Gesicht mach hat er auch gemerkt das es nicht so ganz richtig und toll ist. Da auch die Pfanne fehlt mG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TJDettweiler
Fragesteller

Deutsche Pfannkuchen werden genauso in der Pfanne gemacht wie amerikanische. Nur sind sie dünner und größer. Weil der Teig den gesamten Pfannenboden bedecken. Sie sind lediglich etwa doppelt so dick wie Crêpes.
Ist natürlich etwas schwieriger zum wenden als die kleinen amerikanischen Pancakes.

Deutsche Pfannkuchen sind größer und flacher, weil man sie so füllen kann.

Torontonian  06.08.2023, 15:07
@TJDettweiler

Er hat sie aber nicht in der Pfanne gemacht, darum gehts. :-) ich kenne die Unterschiede. Mag sie alle!! Dt.schmecken schon super. Liegt vllt. auch an dem kl. Detail das die nicht gleichmäßig braun sind. Mit Erdbeermarnelade bor... Toll jetzt will ich welche!.

Torontonian  06.08.2023, 16:01
@TJDettweiler

In Galettes passt das auch super. Auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich die. Sauber! Hoffe der Stand ist dieses Jahr wieder da

Also ich sehe da einen Minderjährigen der sich ein deutsches Rezept gesucht hat, mit dem er Pancakes macht so wie er sie kennt.

Dann sind die halt so dick wie der Kram, den er sonst mit Ahornsirup futtert. Er hat halt keine Ahnung. Oder keine Pfanne.

Daraus würde ich keinesfalls ableiten, daß 300 Millionen Amerikaner diesen so herstellen würden. Abgesehen davon klappt das in den USA ganz gut mit authentischen Schnitzeln und Brezeln. Ein deutscher Bäcker zaubert die Torten und Brezeln so, wie man es in D kennt. Das Bier wird sowieso importiert.

TJDettweiler
Fragesteller
  1. der Herr in dem Video ist 22 Jahre.
  2. hast du keine Antwort auf meine Frage gegeben, sondern nur mir deine Empörung mitgeteilt
Brunnenwasser  06.08.2023, 15:38
@TJDettweiler

Du machst Dich doch darüber lustig, das Alter ist irrelevant da ich ihn nicht kenne und geraten habe.

Du verallgemeinerst auf Amerikaner, kennst aber nur Du diese eine Person die den Pfannkuchen so herstellt. Vielleicht auch zwei.

Auf die Aspekte Deiner Frage bin ich eingegangen. Deal with it, wir müssen uns am Sonntag keine Haarspaltereien um die Ohren schlagen. Deine Empörung habe ich zur Kenntnis genommen.

TJDettweiler
Fragesteller
@Brunnenwasser

und? Kochst du eine Tomatensoße so wie man sie kocht? Aus echten Tomaten und Stundenlangem kochend oder wird eine italienische Mama in Italien die Hände über dem Kopf zusammen schlagen wenn sie deine Tomatensoße sieht?

oder ein asiatisches Gericht? Was wird wohl ein Thailänder dazu sagen was du so als Thailändisches Essen ansiehst?

Brunnenwasser  06.08.2023, 16:25
@TJDettweiler

Zumindest habe ich diese schon im Original gegessen. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, es original nachzukochen.

Aber wie gut daß es nicht um mich geht. Du suchst nach Beispielen wie andere falsch in Deinen Augen kochen. Dabei kennst Du diese ja schon, wie Du gerade beweist.

Mit dem Thema habe ich mich schon vor Jahrzehnten beschäftigt, es ist ein alter Hut für mich. Meine exotischen Beispiele erspare ich Dir, da hier keine Dankbarkeit für meine Antwort gezeigt wird.

TJDettweiler
Fragesteller
@Brunnenwasser

Das Video heißt: Eating german homemade pancakes for a day!

Du meinst:

Zumindest habe ich diese schon im Original gegessen. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, es original nachzukochen.

Offenkundig geht es nicht um deine Ansprüche sondern welche das Video suggeriert.

Aber ich suche nach Beispielen wie Leute falsch kochen…

Ja, das mit meiner Frage verstehen, das wird wohl heute nichts mehr. Danke trotzdem

KevinHP  07.08.2023, 08:43
@TJDettweiler
hast du keine Antwort auf meine Frage gegeben

Die Aussage "ziemlich lustig" impliziert, dass du die Antwort selbst kennst bzw. keine mehr suchst. Vielleicht solltest du deine Fragen besser und eindeutiger formulieren.

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP

Wo ging es in dieser Antwort um das was ich in meiner Frage erfragt habe?

Fragetext gelesen wehrtet Community Experte?

KevinHP  07.08.2023, 09:11
@TJDettweiler

Fragebeschreibung schön und gut, aber die eigentliche Frage gehört in den Titel. :)

Wehrtet es auf! 😅

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP
aber die eigentliche Frage gehört in den Titel.

das kannst du in deinen Fragen gerne machen. 15 Wörter in deinen Fragetitel stopfen. Verbietet die ja keiner.

KevinHP  07.08.2023, 13:04
@TJDettweiler

Die Frage anhand des Titels zu interpretieren, verbietet dir (die) auch keiner. :)

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP

Also, du gehst hier weder auf die Antwort des Antwortverfassers ein die hier diskutiert wurde, noch auf meine Frage, also was möchtest du?

Natürlich außer Fragenpolizei spielen im Themenbereich YouTube.

mal davon abgesehen dass dein letzter Kommentar keinen Sinn ergibt

KevinHP  07.08.2023, 15:14
@TJDettweiler

Ich als Polizei habe lediglich einen Kommentar als Ergänzung eingebracht. Wenn du nicht möchtest, dass sich jemand anderes beteiligt, musst du der Person in einem privaten Chat schreiben.

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP

Das ist ja der Punkt. Deine „Ergänzung“ hat nichts mit dem diskutierten Thema zutun

Dass du dich als Polizei ausgibst ist deine Sache

KevinHP  07.08.2023, 17:43
@TJDettweiler
Dass du dich als Polizei ausgibst ist deine Sache

Nein, eher deine. Meine Idee war das nicht.

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP

Ich habe dir nirgendwo vorgeworfen bei der Polizei zu sein. Entweder sind deine Lesekenntnisse nicht die besten, oder du willst einfach nur Ärger machen.

Denn immer noch gehst du weder auf meine gestellte Frage ein. Noch gehst du auf die Antwort des Antwortverfassers ein und auch gehst du nicht auf die Diskussion die unter der abgegebenen Antwort Endstand ein.

Aber ich stehe dir gerne weiterhin für deine Probleme, weshalb du hier ja kommentierst, zu Verfügung

KevinHP  07.08.2023, 18:58
@TJDettweiler
Ich habe dir nirgendwo vorgeworfen bei der Polizei zu sein.

Das stand was von "Fragenpolizei", da ist diese Buchstabenfolge vertreten. Meine Reaktion darauf war ggf. eine humorvolle Art, mit so einem Quatsch umzugehen. Mit 'ner ernstgemeinten Reaktion würde man bei dir ja eh nicht weit kommen.

Denn immer noch gehst du weder auf meine gestellte Frage ein.

"Weder" und "noch" stehen üblicherweise in einem zusammenhängenden Satz. Da du es ja scheinbar so genau willst, will ich das jetzt mal auch. :P

Mein Kommentar war als Ergänzung gemeint, da du dich darüber beschwert hast, dass Brunnenwasser nicht geantwortet hat (ich dachte, das wäre durch das Zitat klar geworden). Somit eine Idee für das "Warum".

KevinHP  07.08.2023, 19:05
@KevinHP

Aber mal abgesehen davon, was hier jetzt wie und warum gemeint war: wenn du die Formulierung und Formatierung deiner Fragen nach deinem eigenen Belieben herrichtest, solltest du auch mit Feedback dazu klar kommen. Eine andere Möglichkeit, als dies als Kommentar zu tun, habe ich ja nicht. Immerhin war es ja nicht grundlos, sondern mit Bezug auf deine Beschwerde über den Antwortgeber.

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP

Du redest mich doch ständig mit deinem Quatsch zu.

Meine Frage war:

So stellen sich Amerikaner deutsche Pfannkuchen vor?
ziemlich lustig. Kennt ihr noch andere „deutsche Gerichte“ die sich Menschen in anderen Ländern total anders vorstellen?

dein Kommentar:

Die Aussage "ziemlich lustig" impliziert, dass du die Antwort selbst kennst bzw. keine mehr suchst.

ergibt eben absolut keinen Sinn. Denn meine Frage war nicht ob das ziemlich lustig war oder ob jemand mit darüber her ziehen mag.

Meine Reaktion darauf war ggf. eine humorvolle Art, mit so einem Quatsch umzugehen. Mit 'ner ernstgemeinten Reaktion würde man bei dir ja eh nicht weit kommen.

Ich möchte gar nicht mit dir weiter kommen, weil ich gar nicht weiß was du von mir möchtest. Ich weiß nur dass du mir unterstellst, dass ich schon weiß welche deutsche Gerichte Brunnenwasser kennt, die in anderen Ländern abgewandelt zubereitet werden.

Was ziemlich lächerlich ist.

KevinHP  08.08.2023, 12:07
@TJDettweiler
Ich weiß nur dass du mir unterstellst, dass ich schon weiß welche deutsche Gerichte Brunnenwasser kennt, die in anderen Ländern abgewandelt zubereitet werden.

Ne, das hast du falsch verstanden.

Denn deine Frage war

So stellen sich Amerikaner deutsche Pfannkuchen vor?

– woraufhin ich Interpretiert habe, dass du die Antwort bereits kennst. Unabhängig von Brunnenwasser. Ich habe diese Bemerkung lediglich angefügt, weil du dich entsprechend gegenüber Brunnenwasser geäußert hast. Hoffe, man kann es verstehen.

Ich werde weiterhin Personen verteidigen, gegen die du (tlw.) zu Unrecht Beschwerde erhebst. Denn so funktioniert halt immer noch ein Forum.

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP

ich schließe darauf dass du den Fragetext nicht gelesen hast. Ist typisch für Bildzeitung-Leser, die auch nur die Überschriften lesen und dann meinen dass sie Ahnung haben worum es geht

KevinHP  08.08.2023, 18:37
@TJDettweiler

Wenn du es nicht schaffst, in den Titel das zu schreiben, worum es geht, spricht das sehr stark nach einem Bild-Zeitung-Redakteur. 😅

Good point!

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP

Good Point konsumieren und nicht genug davon bekommer.

Wie kann man sich nur so sehr selbst Hops nehmen wie du und dann sich einbilden man sei intelligent oder etwas besseres?

KevinHP  08.08.2023, 18:48
@TJDettweiler

Geradeaus schreiben muss auch gelernt sein. Du wirkst so, als wärst du so auf 180, dass es mit dem Absenden nicht schnell genug gehen kann. 😅

Wann habe ich zuletzt etwas über deine Intelligenz etc. gesagt? Ich glaube nicht, dass ich derjenige bin, der hier mit dem Niveau irgendwohin driftet und sich "hoppsala nimmt".

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP

Immer diese Leute die am Schreibstil sich zusammenfantasieren wie jemand den sie nicht kennen ist.

Du scheisst mir seit Monaten bei jeder Frage bei der YouTube getakt wurde ans Bein.

Glaubst du wirklich dass du mich aufregst? Du?? Der eingebildet über diese Plattform stolziert?

Vielleicht liegt es auch daran dass man dir in der Erziehung nicht beigebracht hat dass man Antwort gibt wenn andere einen ansprechen und etwas von einem wollen. Und deshalb damit überfordert bist.

KevinHP  08.08.2023, 19:02
@TJDettweiler
Glaubst du wirklich dass du mich aufregst?

Scheinbar ja, erkenne ich an den zwei Fragezeichen. 🤭

dass man Antwort gibt wenn andere einen ansprechen und etwas von einem wollen

Ich bitte dich, deine Frage nochmal zu wiederholen oder zu zitieren, scheinbar habe ich da was übersehen. 🤔

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP

ja, du hast etwas übersehen. Die Diskussion unter dieser Antwort die du in seltsamer weiser weiterführst, ohne darauf einzugehen.

Aber ich habe etwas übersehen.

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP

dir ist schon klar dass hier die Antwort von dem Antwortsverfasser diskutiert wurde.

KevinHP  08.08.2023, 19:17
@TJDettweiler

Was willst du damit sagen? Was hätte ich schreiben sollen?

Bzw. was genau wolltest du von mir, was ich nicht beantwortet habe?

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP

Versuchst du mir etwa zu erzählen dass du eine Antwort zu meiner Hauptfrage verfasst hättest?

Oder dass du meine Frage an Brunnenwasser im Kommentarbereich beantwortet hättest?

Falls ja, hättest du Brunnenwasser Entmündigt

KevinHP  08.08.2023, 19:45
@TJDettweiler

Ah, es geht also um meinen initialen Kommentar?

Warum sollte ich etwas beantworten, wenn mein Grund des Kommentars ein Kommentar war?

Und ich dachte echt, ich hätte was übersehen. 😅

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP

Nein, es geht darum dass du hier eine Diskussion weiterführst ohne die Diskussion weiterzuführen.

Denn du diskutierst diese Antwort

Also ich sehe da einen Minderjährigen der sich ein deutsches Rezept gesucht hat, mit dem er Pancakes macht so wie er sie kennt.
Dann sind die halt so dick wie der Kram, den er sonst mit Ahornsirup futtert. Er hat halt keine Ahnung. Oder keine Pfanne.
Daraus würde ich keinesfalls ableiten, daß 300 Millionen Amerikaner diesen so herstellen würden. Abgesehen davon klappt das in den USA ganz gut mit authentischen Schnitzeln und Brezeln. Ein deutscher Bäcker zaubert die Torten und Brezeln so, wie man es in D kennt. Das Bier wird sowieso importiert.
KevinHP  08.08.2023, 20:28
@TJDettweiler

Mit meinem Kommentar von 12:07 Uhr war ich soweit eigentlich "fertig". Danach folgten von mir nur noch Reaktionen auf deine Kommentare. Wenn du das nicht willst, einfach nicht mehr schreiben. :)

Und jetzt komm mir nicht mit "von dir lass ich mir nicht vorschreiben, wann ich zu schreiben habe!!!" 😅

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP

Denn du diskutierst diese Antwort. Um diese geht es um nichts anderes.

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP

Warum denkst du dass ich im Kommentarbereich eines Anwortenverfassers würde ich irgendetwas anderes diskutieren als seine Antwort?

Wer ist denn so schizophren und klinkt sich in eine Diskussion ein ohne die Diskussion zu beachten?

KevinHP  08.08.2023, 23:02
@TJDettweiler
Wer ist denn so schizophren und klinkt sich in eine Diskussion ein ohne die Diskussion zu beachten?

Du hast meinen Punkt scheinbar nicht verstanden und beleidigst lieber. An deiner Stelle würde ich lieber sachlich bleiben, denn das führt sowieso zu nichts.

Wenn du weiterhin mit mir schreiben willst, dann bitte ohne abfällige Bemerkungen, Beleidigungen oder ähnliches. Warum du dich so extrem angegriffen fühlst, nur weil ich deine Frage kritisiert habe, obwohl du ja offensichtlich schon einige Erfahrung mit dieser Plattform hast, verstehe ich irgendwie nicht.

TJDettweiler
Fragesteller
@KevinHP

Hast du die Diskussion in die du dich eingeklinkt hast überhaupt gelesen?
Weshalb sollte ich meine Hauptfrage ändern wenn Brunnenwasser nicht auf die Frage im Kommentarbereich geantwortet hat?

hast du keine Antwort auf meine Frage gegeben
Die Aussage "ziemlich lustig" impliziert, dass du die Antwort selbst kennst bzw. keine mehr suchst. Vielleicht solltest du deine Fragen besser und eindeutiger formulieren

Wenn meine Frage so missverständlich ist? Warum haben sie dann andere fragekonform beantwortet?

Weil du persönlich ein Austausch unter Antworten als Widerworte wertest?

Und sorry, ne. Ich bin nicht wirklich daran interessiert mit dir weiterhin zu schreiben. Ich schreibe dir nur, weil du offensichtlich Schwierigkeiten mit der Diskussion unter der Antwort des Antwortenerstellers hast. Vielleicht der ein oder andere auch aber es bleibt ja dass mir andere mit ihrer Antwort weiterhelfen konnten. Weil sie meine Frage verstanden haben.

Da spielt es überhaupt keine Rolle ob das deine Absolution erhält oder nicht.

Naja, jetzt nicht gerade deutsches Essen, aber Pizza. Das war das strangeste Essen, was ich in China gegessen habe. Da stand dann sogar noch am Stand dran, eine Erklärung, daß das ein typisch italienisches Essen sei...... Aber es war echt das seltsamste Essen, was ich in China je gegessen habe..

Und naja , was ist Chinarestaurants in der Regel in Deutschland angeboten wird, dürften viele Chinesen auch seltsam finden.

Sieht ja aus wie ein Apfelstrudel.

Da weiß man schon, woher sowas kommt:

  • Vom Hören-Sagen
  • oder von der Stillen-Post
  • ;)

Da setzt sich der ein oder andere Fehler fest, und wird trotzdem als "wahr" weitergeleitet.

Aber so sind sie die Amis, genau so kennen wir sie ja auch XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TJDettweiler
Fragesteller

Wenn wir ehrlich sind, sind wir Deutschen oder welche Nationalität auch immer auch so.

Ein Vietnamese wird bestimmt auch genauso empfinden wenn er ein deutschen in einem Video sieht wie der ein Vietnamesisches Gericht kocht.