SMS von Unbekannt,Western Union geldtransfer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Fake.
Wir haben auch schon über WU Geld überwiesen, und KEINE SMS wegen der Abholung bekommen.

Wenn es dich nicht betrifft, dann bitte nicht anworten, weiter ansehen usw. Einfach löschen. Fertig. Ich mach das mit Mails usw. auch so, die mich nichts angehen.

Ich war gestern auf der Post. Dort steht an jedem Schalter, dass derzeit aus "technischen Gründen" keine Zahlungen mit Western Union ausgeführt werden können. Vielleicht gibt es dort Probleme mit solchen Mails usw.

Alles Fake, evtl. ist ein Link dabei, auf den Du drücken sollst? Western Union schickt keine Bestätigungen an den Versender des Geldes, hat auch gar nicht dessen Telefon-Nummer, sondern "nur" dessen Ausweis-Daten.

Das Ganze gleich mit Terrorismus in Verbindung zu bringen halte ich allerdings für paranoid. Unsere Medien haben offensichlich ganze Arbeit geleistet.

Ignorieren - Löschen - Nicht zurückfragen wer das ist.

Hat halt jemand deine Nummer bei Western Union angegeben, womöglich Zahlendreher oder so. Einfach ignorieren.

nach den Eindrücken die uns die Medien vermitteln

Wieso? Was hat das damit zu tun?

ENTzuendung
Fragesteller

Ich übertreibs jetzt mal Gnadenlos und stelle mir einen Schläfer in Deutschland vor, welcher seine eingeholten Fake-Spenden gerade dem IS zukommen lassen hat.

Fragenkommissar  15.02.2017, 15:55

naja wo er Recht hat...schon sehr verdächtig.

khidr2015  15.02.2017, 22:00

joaaaas fbi anrufffen hhhhhh