Western Union - Geld bei Nichtabholung automatisch zurück auf mein Konto?

1 Antwort

Du könntest bei Western Union Dich höchstens erkundigen, ob das Geld abgeholt wurde. Nur dann, wenn es dort noch immer nicht abgeholt wurde, dann hast Du die Möglichkeit, das Geld zurückzufordern.

Denke daran, dass jeder (gerade in Afrika), der die Western Union-Empfangsnummer kennt, sich das Geld in Bar auszahlen lassen und damit verschwinden kann.

Du darfst gerade über Western Union nur demjenigen Geld schicken, dem Du vorher persönlich die Hand gegeben hast. Alles andere ist extrem unvorsichtig! Gerade in Arika gibt es sehr viele Gangster, die auf diese Art versuchen, von Europäern Geld zu erhalten.

Alicia6666
Fragesteller

Das Geld wurde nicht ausgezahlt. Leute, nicht falsch verstehen, das hier hat NICHTS mit Betrug zu tun.

Alicia6666
Fragesteller

Bei Western Union kann man den Transfer nachverfolgen und ich hatte mal gehört, dass das Geld irgendwann automatisch zurück kommt, wenn es nicht abgeholt wurde. Übrigens kann der Empfänger es auch in Afrika nur mit gültigem Ausweis abholen kann. Ist tatsächlich so.