SMART SPRINGT NICHT MEHR AN - VON HEUTE AUF MORGEN?
Heute morgen hab ich 'nen kleinen Schock bekommen: Mein Smart springt nicht mehr an!! Gestern hab ich ihn ganz normal vor meiner Tür geparkt. Heute morgen wollte ich dann wieder zur Arbeit, steck den Schlüssel ein und wollte starten, doch es passierte nicht viel. Da kam diese Meldung( siehe Bilder ) . Das Auto ist noch bei 36.500 km also wirklich nicht viel gefahren weis nicht woran das liegt. Hatte jemand das gleiche Problem mit Smart ?
3 Antworten
Ganz blöd gefragt: Batterie leer? Irgendein Licht angelassen im/am Auto? Schon mit Starthilfe probiert?
Wenn das Auto nicht startet kann das halt etliche Ursachen haben...Lichtmaschine, Zündkerzen...Einspritzung...Kabelschaden etc.
Da hilft dir jetzt nur eine Werkstatt.
Dreht denn der Motor? Wurde schon mit Fremdstarten versucht? Das sind typische Fehler für eine Unterspannung. Wie alt ist denn das Auto und der Akku?
Dann wird dein Akku zu wenig Strom haben. Nach über 5 Jahren kann der Akku(oft einfach als Batterie bezeichnet) defekt sein. Also einfach mal überbrücken.
Kann es auch sein wenn man das Auto ist ja ein Automatik den Tank leer fährt und somit es jetzt nicht mehr funktioniert also es zur Schaden durch den Tank gekommen ist
Mein Verdacht geht Richtung Leere oder defekte Batterie
Bei Zu wenig Spannung treten oft seltsame Fehler auf
Ich würde es mal mit Fremdstarten versuchen
Nein habe noch nichts versucht ich kenn mich auch nicht so gut aus als Frau. Erstzulassung ist 2019 ist ein Smart forfour aber es funktioniert halt wirklich nichts nicht mal der Radio alles springt nicht an