Golf IV Türschloss defekt?
Guten Abend. Ich hab folgendes Problem bei einem Golf 4:
Die Batterie ist leer und das Auto abgeschlossen. Eigentlich ja kein Thema. Fahrertür mit Schlüssel aufschließen, Motorhaube aufmachen und Batterie laden.
Aber jetzt hab ich folgendes Problem:
Ich bekomme das Türschloss nicht auf, ich steck den Schlüssel rein und kann ihn drehen. Der schwarze Pin bewegt sich auch nach oben, aber nicht weit genug so dass ich die Tür aufmachen kann. Hat da jemand eine Lösung? Mir würde es auch schon reichen wenn mir jemand sagen kann wie ich die Motorhaube von außen öffnen kann. Dann würde ich die Batterie einfach laden und das Auto über die Zentralverriegelung aufschließen.
Kann mir da bitte jemand helfen? Ich brauche das Auto morgen...
2 Antworten
Batterie vom Schüssel ist leer, nicht vom Auto...beifahrertür u Kofferraum kannst du auch nicht über Schloss aufschließen?
Danke für die schnelle Antwort erstmal.
Schlüsselbatterie kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, den habe ich erst vor kurzem neu bestellt beim Händler. Autobatterie wäre logisch da das Auto jetzt anderthalb Monate nur stand und nicht bewegt wurde. Beifahrertür hat kein extra Schloss bei mir, kann ich also nicht aufmachen und beim Kofferraum das Schloss ist schon lange hinfällig😅
Reserveschlüssel ausprobiert? Vielleicht ist der eine nur verschlissen.
OK, Dann WD40 oder ein Graphitspray ins Türschloss sprühen. Das ist ziemlich sicher einfach nur verdreckt und verklebt, weil es nie benutzt wird.
Probiere ich sofort aus. Danke schonmal.
Aber ruhig ein paar Minuten einwirken lassen. Wenn Du WD40 nimmst mußt Du anschließend das Schloss ölen, weil WD40 ist ein Reiniger und kein ÖL.
Erstmal dabke für die schnelle Antwort. Hab ich ausprobiert. Geht genauso wenig. Der Schlüssel lässt sich im Schloss auch bis zum Anschlag drehen. Aber der Pin für die Entriegelung geht nicht weit genug hoch. Über die ZV war das nie ein Problem aber mit leerer Batterie funktioniert die halt nicht.