Golf IV Türschloss defekt?

2 Antworten

Batterie vom Schüssel ist leer, nicht vom Auto...beifahrertür u Kofferraum kannst du auch nicht über Schloss aufschließen?

Dosenpfand818 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 22:39

Danke für die schnelle Antwort erstmal.

Schlüsselbatterie kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, den habe ich erst vor kurzem neu bestellt beim Händler. Autobatterie wäre logisch da das Auto jetzt anderthalb Monate nur stand und nicht bewegt wurde. Beifahrertür hat kein extra Schloss bei mir, kann ich also nicht aufmachen und beim Kofferraum das Schloss ist schon lange hinfällig😅

Mariomadda69  03.06.2025, 22:31

mach mal wd40 ins Schloss

Reserveschlüssel ausprobiert? Vielleicht ist der eine nur verschlissen.

Dosenpfand818 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 22:35

Erstmal dabke für die schnelle Antwort. Hab ich ausprobiert. Geht genauso wenig. Der Schlüssel lässt sich im Schloss auch bis zum Anschlag drehen. Aber der Pin für die Entriegelung geht nicht weit genug hoch. Über die ZV war das nie ein Problem aber mit leerer Batterie funktioniert die halt nicht.

ZuumZuum  03.06.2025, 22:38
@Dosenpfand818

OK, Dann WD40 oder ein Graphitspray ins Türschloss sprühen. Das ist ziemlich sicher einfach nur verdreckt und verklebt, weil es nie benutzt wird.

ZuumZuum  03.06.2025, 22:43
@Dosenpfand818

Aber ruhig ein paar Minuten einwirken lassen. Wenn Du WD40 nimmst mußt Du anschließend das Schloss ölen, weil WD40 ist ein Reiniger und kein ÖL.