Auto ohne Transponder starten?

6 Antworten

Sie können sich einen schlüssel mechanisch fertigen lassen...ohne zu Fahren.

Ein Schlüsselfachgeschäft kann auch den Transponder klonen (je nach genauem Typ - Golf ist ein wenig wage), dann können Sie auch fahren.

Golf 5 Baujahr 2002 ??? Schlüssel so einfach nachmachen geht bei den Innenbahnschlüsseln nicht so einfach bzw. garnicht. Beim 3'er Golf gings noch. Ab dem 4'er Golf wurden Innenbahnschlüssel verwendet.

Innenbahnschlüssel sind was genau?

0

Bahnenmaschine...richtiger Rohling...richtiger Fräser...geht.

0

Salue Daniel

Mit einer mechanischen Kopie kannst Du die Lenkradsperre aufheben, aber nicht den Motor starten. Die Wegfahrsperre arbeitet induktiv und nur, wenn der entsprechende Code zwischen Schlüssel und Schloss ausgetauscht wird.

Aber immerhin kannst Du den Wagen von Hand bewegen, ohne dass das Lenkrad einrastet.

Tellensohn

Hmm okay, ich müsste das auto aber für mein fall immeer vor oder zurückfahren. Also feht das mit nem mechanischen schlüssel nicht

0

Mit einem exakten Duplikat des "mechanischen" Schlüssels kannst du natürlich fahren. Die Wegfahrsperre, ebenso sämtliche Klemmen etc. werden nur durch Drehung im Zündschloss geschaltet. Andernfalls wäre man ja aufgeschmissen, wenn die Batterie der Fernbedienung leer wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Das wäre eine recht logischer antwort. Dankeschön

Werd dann aber trotzdem ein schlösser fragen

0

Das ist nicht richtig. Der Transponder benötigt keine Batterie. Und ohne diesen kannst du zwar das Schloss entriegeln, aber eben nicht Starten. Die Wegfahrsperre bleibt aktiv.

2

wenigstens konsequent, viele hätten ein funktionierenden schlüssel geschrieben, du bleibst konsequent beim neutrum

sehr gut, trotzdem falsch, es ist der schlüssel, er ist maskulin

einen funktionierenden schlüssel!

Danke, ich komme mit Artike und deklinieren nicht so ganz klar.

0

Was möchtest Du wissen?