Unser Opel Vectra C 1.8 lässt sich nicht mehr starten und zeigt Wegfahrsperre an?

3 Antworten

Die Batterie im Schlüssel ist für die Fernbedienung. Für die Wegfahrsperre ist im Schlüssel ein kleiner Chip, der genau auf das Fahrzeug programmiert ist. Funtioniert der eine Schlüssel nicht mehr, dann geh mal in eine Opelwerkstatt mit beiden Schlüsseln und erklär dein Problem. Vielleicht kann man den einen Schlüssel neu Programmieren.

Den Schlüssel kannst Du mit dem Fahrzeug meist nur dann synchronisieren, wenn Du die entsprechende Software hast, das Fahrzeug also über die Schnittstelle an den Laptop angeschlossen wird.

Ich hatte ein ähnliches Problem vor einigen Monaten mit meinem Schlüssel bei meinem VW. Der Abschleppunternehmer des ADAC kam mit seinem Lesegerät nicht weiter. Letztendlich benötigte ich einen neuen Sender (Schlüssel), der dann mit der Software von VW synchronisiert werden musste.

nein, dass kannst Du nicht selber machen, dazu mußt Du eine Opelwerkstatt aufsuchen.

renault megane 1.6 rt / infrarot schlüssel, reagiert nicht auf auto?

ich war vor ner Woche beim renault Händler und die meinten das ich mein Schüssel neu codieren solle, was ich anschliessend auch tat das auto spring an, lief 1 tag, und am nächsten tag wieder das selbe..

habe meine Batterien ausgetauscht, und es tat sich nichts, jetzt hab ich bei renault nochmals angerufen und die meinten ich habe nur zwei Wege 1.neuen schlpssel bestellen(was aber auch nicht sicher wäre, ob es fkt würde) oder aber 2. kompletes Steuergerät wechseln- kosten – ca. 700 eure ?!

Leute ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir hilft, ich bedanke mich im voraus lg es

PS: habe iwas über einen code gehört ??

...zur Frage

Schlüssel steckt im Zündschloss, lässt sich aber nicht drehen?

Ist jemanden soetwas schonmal passiert?

Weiß jemand wie man das löst?

...zur Frage

Warum fällt Zylinder bei ein Pkw aus?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen warum ein Zylinder beim Automatikgetriebe ausfällt bzw. ausfallen kann?!

Ist dies durch falsche Fahrweise begründet ( Zuviel Gas geben ) oder gibt es andere Gründe?

Es handelt sich um ein Opel Meriva, dort ist ein Zylinder ausgefallen und mich interessiert der Grund!

Für fachliche Antworten bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Schlüssel lässt sich nicht im Zündschloss drehen?

Hallo!

Wie im Titel schon erwähnt kann ich meinen Zündschloss nicht ganz nach links drehen für die Lenksperre. Ich kann so drehen wie ich will aber es blockiert. Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? ( Vorher hat es noch funktioniert )

...zur Frage

Autoschlüssel lässt sich nicht drehen. Was hilft da?

In einem 5 Jahre alten Hyundai i20 lässt sich der Schlüssel nicht mehr im Zündschloss drehen. Der Schlüssel ist ganz neu und hat 20 Minuten vorher das Auto auch noch angeschmissen, jetzt nach einem Einkauf bewegt er sich quasi gar nicht. Lenkradsperre ist nicht das Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?