Batterie leer Tür zu?

6 Antworten

Da die anderen Türen kein Schloss haben, kannst du sie nicht mit dem Schlüssel aufschliessen. Also bleiben sie verschlossen, so lange die Zentralverriegelung nicht funktioniert.

Das Problem löst sich aber von selber, sobald du es geschafft hast, die verklemmte Motorhaube zu öffnen und die Batterie zu laden oder zu wechseln.

Wenn Du die Fahrertür auf bekommen hast, dann sollte es auch möglich sein die Motorhaube zu öffnen und dem Wagen Starthilfe zu geben - ggf. würde ich die Batterie ersetzen. Jedenfalls sollten die Türen aufgehen, sobald die Elektrik wieder mit Strom versorgt wird.

Wie gesagt leider ist warscheinlich der bautenzug bei der motorhaube gerissen dort komme ich nicht ran

0
@nace22

Dann brauchst Du einen KFZ-Mechaniker, der die Klappe anderweitig öffnet - wenn Du ihn vorn weit genug aufbockst, dass du dich drunter legen kannst, dann kommst Du eventuell selber mit einem langen stabilen Draht an die Verriegelung der Motorhaube.

Wenn Du im ADAC oder sonst einem Autoclub bist oder einen Schutzbrief hast, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt die entsprechende Nummer anzurufen.

0

Wenn du die Motorhaube nicht auf bekommst, muss der Wagen zur Werkstatt geschleppt werden. Und zwar ist es möglich von unten bei demontieren unterfahrschutz an das schloss zum entriegeln zu kommen. Dafür muss der Wagen jedoch auf die Hebebühne, da man nur schwer mit metalldrähten zum hebeln an das Schloss kommt.

Sobald dieses offen ist, kommt man auch an die batterie dran.

Eine Starthilfe ist so leider nicht möglich, da du nicht an die Batteriepole kommst.


Es geht mir nur um die Türen und und den Kofferraum die müssen auf  

0
@nace22

Ohne Strom ist das aber nicht möglich. Deswegen muss man erst ein mal an die Batteriepole kommen um zumidnest Starthilfe geben zu können.

Am besten hällst du die klappe, wenn du keine Ahnung von Autos hast.

0
@Rizi93

was ist denn nun los ? habe doch nur gesagt das es mir nicht um das ging was du beschrieben hast warum fühlt man sich da direkt angegriffen ? 

0
@nace22

Es ging jedoch darum. Die anderen Schlösser werden elektrisch angesteuert und sind nicht mechanisch ansteuerbar. Ich habe dir die Lösung auf deine Frage gegeben und du drückst meine Antwort einfach runter.

Du solltest wirklich mal überdenken, wie du dich gegenüber ausgelerntem Fachpersonal verhällst.

0

die anderen Türen sind das kleinste Problem. Entweder Starthilfe, dann springt das Auto an. Die Türen sollten auch wieder geöffnet werden können. 

Wenn der gute die Motorhaube nicht geöffnet bekommt ist eine Starthilfe nicht möglich.

0
@Rizi93

schon was davon gehört?? starthilfe über zigarettenanzünder

0

Ausprobieren.Zur Not kann man immer noch von innen öffnen.

Eine neue Batterie kostet höchstens 5 €

Wo bekommt man denn eine Autobatterie für 5 €?

1

Oo Sorry, ich war gerade bei der Batterie vom Schlüssel. Also von innen bekommst Du die Motorhaube doch entriegelt. Neue Batterie rein und gut.

0
@Rockuser

Laut siener Aussage ist jedoch der Bowdenzug der Motorhaube defekt. Somit kommt er nicht an die Batterie drann ^^

0

Was möchtest Du wissen?