Batterie leer Tür zu?

5 Antworten

Wenn du die Motorhaube nicht auf bekommst, muss der Wagen zur Werkstatt geschleppt werden. Und zwar ist es möglich von unten bei demontieren unterfahrschutz an das schloss zum entriegeln zu kommen. Dafür muss der Wagen jedoch auf die Hebebühne, da man nur schwer mit metalldrähten zum hebeln an das Schloss kommt.

Sobald dieses offen ist, kommt man auch an die batterie dran.

Eine Starthilfe ist so leider nicht möglich, da du nicht an die Batteriepole kommst.

nace22
Fragesteller

Es geht mir nur um die Türen und und den Kofferraum die müssen auf

Rizi93  17.02.2016, 14:42
@nace22

Ohne Strom ist das aber nicht möglich. Deswegen muss man erst ein mal an die Batteriepole kommen um zumidnest Starthilfe geben zu können.

Am besten hällst du die klappe, wenn du keine Ahnung von Autos hast.

nace22
Fragesteller
@Rizi93

was ist denn nun los ? habe doch nur gesagt das es mir nicht um das ging was du beschrieben hast warum fühlt man sich da direkt angegriffen ?

Rizi93  17.02.2016, 14:50
@nace22

Es ging jedoch darum. Die anderen Schlösser werden elektrisch angesteuert und sind nicht mechanisch ansteuerbar. Ich habe dir die Lösung auf deine Frage gegeben und du drückst meine Antwort einfach runter.

Du solltest wirklich mal überdenken, wie du dich gegenüber ausgelerntem Fachpersonal verhällst.

Wenn Du die Fahrertür auf bekommen hast, dann sollte es auch möglich sein die Motorhaube zu öffnen und dem Wagen Starthilfe zu geben - ggf. würde ich die Batterie ersetzen. Jedenfalls sollten die Türen aufgehen, sobald die Elektrik wieder mit Strom versorgt wird.

nace22
Fragesteller

Wie gesagt leider ist warscheinlich der bautenzug bei der motorhaube gerissen dort komme ich nicht ran

BrilleHN  17.02.2016, 14:26
@nace22

Dann brauchst Du einen KFZ-Mechaniker, der die Klappe anderweitig öffnet - wenn Du ihn vorn weit genug aufbockst, dass du dich drunter legen kannst, dann kommst Du eventuell selber mit einem langen stabilen Draht an die Verriegelung der Motorhaube.

Wenn Du im ADAC oder sonst einem Autoclub bist oder einen Schutzbrief hast, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt die entsprechende Nummer anzurufen.

Da die anderen Türen kein Schloss haben, kannst du sie nicht mit dem Schlüssel aufschliessen. Also bleiben sie verschlossen, so lange die Zentralverriegelung nicht funktioniert.

Das Problem löst sich aber von selber, sobald du es geschafft hast, die verklemmte Motorhaube zu öffnen und die Batterie zu laden oder zu wechseln.

die anderen Türen sind das kleinste Problem. Entweder Starthilfe, dann springt das Auto an. Die Türen sollten auch wieder geöffnet werden können.

Rizi93  17.02.2016, 14:41

Wenn der gute die Motorhaube nicht geöffnet bekommt ist eine Starthilfe nicht möglich.

peterobm  17.02.2016, 14:48
@Rizi93

schon was davon gehört?? starthilfe über zigarettenanzünder

Ausprobieren.Zur Not kann man immer noch von innen öffnen.

Eine neue Batterie kostet höchstens 5 €

bartman76  17.02.2016, 14:18

Wo bekommt man denn eine Autobatterie für 5 €?

Rockuser  17.02.2016, 14:19

Oo Sorry, ich war gerade bei der Batterie vom Schlüssel. Also von innen bekommst Du die Motorhaube doch entriegelt. Neue Batterie rein und gut.

Rizi93  17.02.2016, 14:52
@Rockuser

Laut siener Aussage ist jedoch der Bowdenzug der Motorhaube defekt. Somit kommt er nicht an die Batterie drann ^^