Autoschlüssel lässt sich nicht drehen nix funktioniert?
Heute morgen wollte ich mein auto(c klasse 2004 baujahr) anmachen und der schlüssel steht einfach drin und lässt sich nicht drehen.
Weder radio geht an noch kann ich meine türen manuell per knopf abschließen.
weiss jemand was das sein könnte?
4 Antworten
Ich vermute, dass der ELCODE-Schlüssel oder das Zündschloss defekt sind. Beide Schwachstellen sind typisch für alle Mercedes und auch für den W203, das Problem gab es schon in den 90ern. Man sollte den Zweitschlüssel prüfen und es auch mal mit neuen Batterien versuchen, aber in der Regel liegt das am Schlüssel selbst oder am Schloss. Wenn der Schlüssel kaputt ist, muss man zum Mercedes-Haus und ihn dort bestellen, woanders gibt es ihn nicht - und man muss den Kfz.-Brief als Eigentumsnachweis mitbringen, weil der Schlüssel als diebstahlrelevantes Teil geführt wird.
Die 204er Baureihe hat oftmals probleme mit dem EZS Steuergerät
Lässt sich der schlüssel drehen wenn ja würde ich auf batterie tippen, lässt sich der schlüssel nicht ganz drehen würde ich sagen EZS
Batterie komplett leer würde ich sagen
Entweder mit aufladen versuchen oder Fremdstarten
ist der schlüssel mechanisch fest , oder tut sich bloß nichts wenn du ihn rumdrehst?
dann mach folgendes: steck den schlüssel ins zündschloß ,dreh den schlüssel soweit bis du am anschlag bist und halte diesen druck. jetzt mit der anderen hand versuchen das lenkrad zu drehen nach links oder wahlweise nach rechts. dabei versuchen, ob der zündschlüssel frei wird.
Hat leider auch nichts gebracht trotzdem danke für den Tip
Weisst du wie man da preislich dabei ist?