Wie deaktiviere ich meine Zentralverrieglung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zentralverriegelung wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwo defekt sein (ich tipp mal auf durchgescheuerten Kabelbaum zwischen Tür und Auto). Wenn du die Sicherung rausnimmst, ist es gut möglich, dass die Zentralverriegelung ausser Kraft gesetzt wird. Wenn mein Tipp mit dem Kabelbaum aber richtig ist, kann es sein, dass ein paar Kabel einen Kurzschluss verursachen und der Strom für die Zentralverriegelung der Fahrertür woanders herkommt.

Welche Sicherung für was ist, steht normalerweise auch im Deckel des Sicherungskastens. Wenn du die Sicherung rausnimmst, kann es gut sein, dass das eine oder andere elektrische Bauteil dadurch auch außer Kraft gesetzt wird. (z.B. elektrische Spiegelverstellung oder Fensterheber etc.)

Die Betätigung in der Tür ist defekt. Das kann in einer Werkstatt sicher repariert werden. Vielleicht ist nur etwas verstellt oder locker. Wenn du handwerklich begabt bist kannst du ja mal die Türverkleidung abnehmen und nachschauen.

hyundai zentralverriegelung schließt nicht mehr, zentralverriegelung defekt hyundai sonata

Zentralverriglung Opel Astra defekt

Hay,