Ich komme nicht mehr in mein Auto (Schlüssel)?
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich fahre einen alten Mercedes A140 von 2001. Der hat hier und da schon ein paar Macken, aber jetzt komme ich seit gestern nicht mehr ins Auto.
Mein Schlüssel funktioniert mit Batterien. Ich dachte vielleicht wären die leer gewesen und habe mir heute komplett neue gekauft (CR2025). Als ich die gewechselt habe und die Batteriekontrollleuchte überprüft habe, hat auch alles funktioniert. Jedoch ging mein Auto trotzdem nicht auf.
Mit dem „normalen Schlüssel“ kann ich das Auto leider auch nicht aufschließen, da der Schlüssel an der Tür zwar ins Schloss geht, sich da drinnen aber nicht gedrehten lässt. Ebenfalls habe ich versucht über den Kofferraum einzusteigen, aber dieses Schloss lässt sich auch nicht drehen. Dann habe ich es mit dem Ersatzschlüssel versucht, dieser funktioniert allerdings auch nicht.
Ich bin wirklich aufgeschmissen und weiß nicht mehr, was ich tun kann. Weiß jemand von euch, was ich noch probieren kann oder wo ich mich hinwenden kann?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
2 Antworten
Die Schlösser sind wohl fest gerostet. Das passiert gerne, da der heutige Autobesitzer zu faul ist alle 4 Wochen mal die Abdeckung abzunehmen und mit dem Schlüssel auf und zu zu schließen. Schmierung heißt das andere Zauberwort. Jetzt hilft dir nur noch der ADAC.
Doch das löst es, denn der ADAC kann
1. Das Fahrzeug öffnen damit du zur Werkstatt fahren kannst.
2. Das Fahrzeug aufladen und zur Werkstatt bringen
3. Eventuell den Schlüssel programmieren damit er wieder geht
Rostlöser oder Graphit aud dem Schlüssel oder ins Schlüsselloch sprühen.
Such mal auf YouTube ein Video. Sobald das wirkt, gehen die Schlösser wieder
Danke. Das löst dann aber wahrscheinlich nicht mein Problem mit der Zentralverriegelung mit der Fernbedienung, oder?