Auto lässt sich nicht mehr öffnen?

4 Antworten

Hallo Aqua126

Wenn das Schloss der Autotüre selten oder nie betätigt wird dann setzt es sich fest. Im Fachhandel gibt es eigene Sprays mit denen man versuchen kann das Schloss wieder beweglich zu machen.

Wenn die Fernbedienung nicht mehr geht dann braucht man nur die Batterie im Schlüssel zu erneuern

Gruß HobbyTfz

Kann sein, das die Zuhaltungen festsitzen. Schlossreiniger reinsprühen und auf Glück hoffen.

ADAC anrufen könnte auch hilfreich sein.

Ok danke, gibt es auch eine andere Möglichkeit als Schlossreiniger oder ADAC ? Wir haben gerade so ein speizielles Zeug wie WD-40 und so nicht im Haus ..

0

Macht erstmal vorübergehend wieder die alte Batterie rein damit ihr überhaupt erstmal rein kommt vielleicht gehts ja :)

Mercedes SLK 200 Kompressor Baureihe R171 - Cabriodach im Winter pflegen?

Hallo, ich fahre seit Sommer einen Mercedes SLK 200 Kompressor R171 Baujahr 2005. Dies wird also mein erster Winter mit dem Fahrzeug und ich wollte mich mal erkundigen wie ich das Cabriodach zu pflegen habe. Es gibt ja bekanntlich den Spruch "Wer rastet, der rostet." und das kann ich mir bei so einem Cabriodachauch gut vorstellen. Ist es also empfehlenswert das Dach einfach ab und zu mal kurz zu öffnen und wieder zu schließen damit es weiterhin in Betrieb ist ab und zu? Oder gibt es noch andere/bessere Tipps, was dem Dach gut tut? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Kofferraum von Opel Vectra-C-Signum (Baujahr 2004) öffnet sich nicht mehr?

Der Kofferraum von meinem Opel Vectra-C-Signum Kombi 2.2 DTI (Baujahr 2004) öffnet sich nicht mehr.

Wenn ich "Glück" habe geht er einen "Raster" weit auf, so wie eine Türe die nicht richtig offen/geschlossen ist, hängt also mitten drin, aber ganz öffnen lässt er sich nicht mehr.

Manuell (mit Schlüssel) lässt er sich leider auch nicht öffnen, da es ein Kombi ist und der Kofferraum entweder mit Funk von der Fernbedienung oder einem Knopf der sowohl auf der Fahrer- und Beifahrerseite angebracht ist zu öffnen ist. Wenn ich einen der Knöpfe im Auto drücke Piepst es kurz und naja...mehr passiert nicht.

Ich habe auch keine Lust in Zukunft den Kofferraum jedes Mal von innen per Notentriegelung zu öffnen ;)

Ich höre auch kein Summen, das üblicherweise kommt...das vllt noch als kleine Idee

Ich danke im Voraus.

...zur Frage

Was macht ein Kompressor am PKW?

z.B. Mercedes SLK 200, was macht der Kompressor da?

...zur Frage

SLK 230 Kompressor für 3.999€. Was sagt ihr + Link?

Hallo, hier erst mal der Link zum Gebrauchtwagen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=318567654

also ich möchte mir einen günstigen gebrauchten Mercedes SLK kaufen. Habe einen gefunden für 3.999€ mit 193 PS und 220.000 KM auf der Uhr. Ist Baujahr 1999. Ich meine ich erwarte jetzt kein hoch modernes und perfektes Auto aber er sollte halt noch gut laufen und gut ziehen. Ich schaffe es auch bestimmt noch auf 3500€ oder 3750€ runter zu handeln. Klar könnt ihr mir das nicht beantworten, ob er gut oder schlecht ist aber bitte teilt mir mit, was ihr für ein Gefühl bei dieser ganzen Sache habt! Ihr solltet euch aber auch mit Autos speziell bei Mercedes auskennen. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Türe Lässt sich nicht mehr öffnen, Schlüssel abgebrochen, was tun?

Hallo,

ich wollte heute diese Türe öffnen, als ich den Schlüssel umgedreht habe, war der sofort defekt, sprich abgebrochen, nun lässt sich die Türe nicht mehr öffnen.

Gibt es die Möglichkeit, das Schloss auszubauen? Danke

Anbei das Bild

...zur Frage

Welches Öl braucht das Auto

Welches Öl braucht ein Mercedes Benz c 200 Kompressor (w203) Baujahr 2000 Benziner mit LPG gasanlage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?