Skyrim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Warum gleich traurig?

Unser echtes Leben ist auch eine Art RPG, vermutlich das realste mit den meisten Freiheiten. Skyrim ist eine schlechte Kopie davon.

Ich würde ehrlich gesagt auch auf Sucht tippen. Nicht, dass Sucht automatisch schlecht ist, aber wenn du traurig bist, weil du nicht spielen kannst, ist auch nicht soo gut V:

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Sowas nennt man Videospielsucht. Und bei dir scheint dieses psychische Problem schon fortgeschritten zu sein, wenn du selbst dann daran denken musst, wenn du mit Freunden zusammen etwas machst und das als "müssen" bezeichnest.

Deiner Ausdrucksweise nach bist du jedoch noch sehr Jung, da sind solche Suchtverhalten leider häufig anzutreffen. Meistens vergehen die mir einer gewissen Reife, oft jedoch bleibt man in der Sucht gefangen. Man sollte dieses Problem also nicht auf die leichte Schulter nehmen und beobachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
FynnHilftGern97
Fragesteller

ich habe dieses problem schon etwas länger und bin leider auch nicht mehr der jüngste,sollte ich mir sorgen machen?

Shalidor  25.02.2022, 09:40
@FynnHilftGern97

Deinem Username nach bist du 24. In diesem Alter sollte man eigentlich reif genug sein, um einer Sucht nicht so zu verfallen. Also ja, solltest du.