Skincare frage?

4 Antworten

Ich denke es kommt halt auch generell drauf an, wie deine Skincare Routine aussieht. Manchmal ist weniger mehr und gerade zu Akne neigende Haut solltest du nicht mit zu vielen Produkten überfordern. Ich würde sagen einer reicht. Probiere einfach mal die nächsten Wochen nur ein Toner/Gesichtswasser aus und schau mal wie deine Haut darauf reagiert. Wichtig ist, der Haut Zeit zu geben und nicht schon nach einer Woche das Produkt zu wechseln. Das kann die Akne nur noch schlimmer machen. Die Haut braucht ein paar Wochen, um sich an ein Produkt zu gewöhnen und um erste Ergebnisse zu erzielen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen 🙂

Stefiiii255
Fragesteller

Danke dir

Halloo,

Ich benutze persönlich nur einen weil meine haut dann überfordert wird und mehr ausbricht.

LG :)

Stefiiii255
Fragesteller

Okey danke :)

Hey,

meine Mutter ist Hautärztin und ich hab sie mal gefragt.

Also...die Haut ist bei Akne viel empfindlicher als bei Haut ohne Akne. Für Haut ohne Akne ist es schon stressig wenn du z.B einen Pickel ausdrückst oder etwas anderes.

Also benutzt lieber einen Toner und achte auf die Inhaltsstoffe( manche Inhaltsstoffe tuen der Haut gar nd gut). Welchen Toner benutzt du den?

Die Haut kommt prima ohne Skin Care Routine aus. Die bringt hauptsächlich dem Hersteller etwas.

Die Haut irritiert und belastet man nur unnötig, wenn man sie ständig vollschmiert.

Stefiiii255
Fragesteller

meine Frage wurde trotzdem nicht beantwortet und Akne neigende Haut braucht etwas Skincare