Sittiche im Garten?

3 Antworten

Je nach Witterung sollten die Tiere einen wetterfesten Rückzugsort haben. Und du solltest dich mit dem Vermieter kurzschließen und ggf recherchieren, ob du eine Baugenehmigung brauchst und in welcher Art von Gebiet du wohnst.

sicher geht das aber wo machst du die hin, wenn es kalt wird und was machst du wenn sie einen Schreikrampf bekommen?

Da Wellensittiche mittlerweile auch frei in Deutschland leben, und auch überwintern, dürfte das kein Problem sein, die ganzjährig draußen zu halten, brauchst halt im Winter nur beheizte Wassernäpfe und ordentlich isolierte Schlafplätze.

Allerdings ist es je nach Mietvertrag vielleicht nicht erlaubt, eine Voliere aufzustellen, oder Tiere dauerhaft im Garten zu halten. Insbesondere Kleingärten sind da recht schwierig...