Sinnvoll zu trinken oder nicht, Zitrone?

5 Antworten

Sinnvoll ist das Trinken von Wasser bestimmt. Wenn die Zitrone nicht gespritzt ist, ist das zusätzliche Aroma ganz lustig und angenehm. Wenn es dir hilft ausreichend zu trinken ohne auf die Zucker- bzw Chemiebomben von Softdrinks oder Alkohol auszuweichen, ist das sinnvoll.

Wenn dir die Farbe im Glas Spaß macht, ist das auch auf eine gewisse Art sinnvoll. Auch wenn es keinen medizinischen Nutzen hat.

27AltWieImKopf 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 02:54

Auf gut deutsch gesagt, hat sich gar nichts gebracht.

mjutu  24.01.2025, 04:03
@27AltWieImKopf

Das war lustig! Nein, gutes Deutsch war das nicht. :-)

Trinken von Wasser ist sinnvoll. Falls die Zitrone hilft, ist das hilfreich.

27AltWieImKopf 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 04:18
@mjutu

Was würdest du von einem Orangensaft halten? Aber ein gepresstes? Bewirkt es etwas? Ach wieso Frage ich, ich google selber aber da ich schon die Frage gestellt habe, kannst du mal beanteorten bitte

mjutu  24.01.2025, 04:26
@27AltWieImKopf

Es ist immer noch unklar, von welcher Art "Wirkung" du hier sprichst. Was erwartest du denn von einem Glas Wasser?

Es schadet zumindest nicht, so lange man nicht übertreibt: aok.de

Woher ich das weiß:Recherche

Zitrone hat keinerlei Wunderwirkung. Derartige Berichte sind albern und esoterisch-alternativmedizinisch. Es ist NICHT sinnvoll, Zitronenwasser zu trinken, wenn man glaubt, dadurch besonders toll abzunehmen. Das wird NICHT eintreten.

Wenn du öfter Zitronenwasser STATT anderer kalorienreicher Getränke trinkst, ist das sicherlich vorteilhaft -- weil du Kalorien weglässt, nicht weil die Zitrone Wunderwirkung hat.

Wasser als Getränk ist so oder so günstig. Mit oder ohne Zitrone. Wenn dir der Geschmack der Zitrone gefällt, nimm sie gerne dazu.

wenn es sich um Wasser handelt: natürlich!

Wasser ist das wichtigste! Und mit Zitrone, wenn sie ungespritzt ist: why not?!

Schmeckt besser,hat aber keinen Nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung