Sinéad O'Connor ist von uns gegangen, mit ihrem Song hat sie viele Menschen berührt. Leider habe ich sie nie Live gesehen. Wann war ihr letztes Konzert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr Tod ist sowohl auf menschlicher Ebene als auch für die Musikwelt ein tragischer Verlust.

Ihr letztes Konzert fand laut einem Artikel im "Rolling Stone", am 12. Februar 2020 im Rio Theatre in Santa Cruz statt.

Hier ein paar Auszüge, die vermutlich mit einem Handy von einem Fan aufgezeichnet worden sind:

https://www.youtube.com/watch?v=rwluxHHP1vU

https://www.youtube.com/watch?v=otxFpap233U

https://www.youtube.com/watch?v=WrVQZscAlHk

Qualitativ bessere Aufnahmen gibt es dafür aber vom San Francisco Konzert vom 7. Februar 2020:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLwdc0qZNx0tZ-hKhZvVei88odn2uXYmlZ

Möge sie in Frieden ruhen.

In musikalischen Gedenken

SANY3000

Woher ich das weiß:Recherche
wyooo
Fragesteller

Danke dir.

SANY3000  28.07.2023, 19:17
@wyooo

Sehr gerne und Besten Dank für die Auszeichnung.

Sinéad O'Connor ist von uns gegangen, mit ihrem Song hat sie viele Menschen berührt. Leider habe ich sie nie Live gesehen. Wann war ihr letztes Konzert?

O das macht mich traurig! Ich habe Sinhead O'Connor für ihre Interpretation des Stückes 'Nothing Compares 2U' verehrt, mit dem sie groß und bekannt wurde.

Mit ihrer eindringlich klaren, nicht manierierten Stimme und ihrer Ausstrahlung von Purheit und Verletzlichkeit traf diese Sängerin bei mir und 400 Millionen Fans einen besonderen Nerv: den der Melancholie. Diese Stimmungslage baut sich immer wieder auf, wenn ich dieses Stück höre, da ich es mit einer Liebe verbinde.

So ist sie nun uns vorangegangen - möge sie in Frieden ruhen.

Ich erinnere mich an das Lied, es lief 1990 ständig im Radio und wurde auch bei RTL Radio immer wieder gewünscht. Mir hing es damals zu Hals raus, weil es wirklich immer gespielt wurde. Ich glaube noch öfter war es aber Nick Camen mit I promise myself, deshalb kann ich das Lied bis heute nur schwer ertragen. Aber Sinéad hatte ja noch viel mehr interessante Lieder in ihrem Repertoire, sie wird zu unrecht immer auf Notching compares 2U reduziert.

Das war nicht ihr Song. Das war der von Prince.

Zuletzt trat sie im März auf.

teehouse  29.07.2023, 16:22

Ja, ist richtig. Aber sie hat genau die richtige Stimme dafür!