Berührt Dich dieser Song?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, nicht meins 65%
Ja, definitiv 25%
Geht so 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, definitiv

Ich muss sagen, dieses Lied berührt mich wirklich sehr, da ich oft an Erlebnisse aus meinem eigenen Leben erinnert werde. Es handelt sich jedoch nicht immer um romantische Liebe. Am Anfang dieses Jahres verlor ich meinen Kindergarten Freund auf Grund eines unentdeckten Herzfehlers. Vor ein paar Wochen verstarb meine Oma. Mein Stiefvater betrog meine Mutter. Meine beste Freundin und ich hatten eine sehr toxische Beziehung bis wir sie beendeten und ich habe mich von meiner festen Freundin getrennt.

Ich denke dieser Song kann einen auf verschiedene Weisen emotional treffen, aber es kommt auch darauf an ob man bei Liedern eher auf die Lyrics oder die Melodie achtet, und ob man eine bestimmte Verbindung zu dem Song oder gar nur den Lyrics hat. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so
Rosenmary
Fragesteller

Nein, ich mag diese Art Sprechgesang nicht. Die Texte mögen gut sein, aber mit Musik hat das nichts zu tun. Es ist Sprechen und nicht Singen.

Sugass  20.12.2022, 20:26
@Rosenmary

Hab ich dich getroffen, oder interessiert es dich nicht???

Rosenmary
Fragesteller
@Sugass

Letzteres, ich habe es nicht angeklickt

JustinKing440  20.12.2022, 23:07

Zate hat schon nice Songs gemacht muss man sagen.

Ja, definitiv

Aber richtig, weil jede einzelne Strophe mich an jemanden erinnert den ich immernoch liebe.

Wir hatten eine sehr sehr starke Bindung und standen uns sehr nahe, ich hätte niemals gedacht das wir uns trennen werden, vor allem nicht so.

Nein, nicht meins

Richtig schlecht oder nervig usw. finde ich das Lied zwar objektiv nicht, man kann es sogar gut so beiläufig hören, aber es ist für mich vollkommen gewöhnlicher Plastikpop, den man ständig im Formatradio hören kann - SWR 3 und Bayern 3 lassen grüßen ------> Stichwort "das hört man so nebenher". Es ist ein Popsong wie jeder andere auch.

Da haben mich Michelle, Olaf Berger, Das Modul (!), Fred Feuerstein mit "Fred komm ins Bett" und Co. mehr berührt und gehen immer noch tief ins Herz, du weißt warum - ich denke, das muss jeder mit sich ausmachen und es kommt immer drauf, was man mit der Musik verbindet, an wen man dabei denkt und ob einem der Stil persönlich zusagt.

Woher ich das weiß:Hobby