Welcher Fußball-WM-Song ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Waka Waka/La La La 39%
Anderer WM-Song: ... 19%
Wavin' Flag 13%
Love Generation 11%
Auf uns 9%
'54, '74, '90, 2006 + Spätere Versionen 9%
We are one 0%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist der Song von Shakira " Waka Waka" , der ist so genial und Ohrwurmmässig.

Shakira ist eine tolle Sängerin mit einer fantastischen Stimme, sie kann sich so perfekt und anmutig bewegen.

Ihre Dance Performance mit den anderen zusammen in dem Video ist einfach sensationell!

Dieses hier war auch toll.

" Zusammen" von den Fantastischen Vier.

https://youtu.be/H-RrCQQAdK4

Ebenso " Ein Hoch auf uns" von Andrea Bouranie.

https://youtu.be/k9EYjn5f_nE

Mermaid1996
Fragesteller

Stimmt! Zusammen hab ich voll vergessen! Danke! 🥰

Waka Waka/La La La

Waka Waka mag ich sehr.

Aber auch Wavin Flag und Auf uns.

Waka Waka/La La La

Wavin' Flag war auch noch ganz in Ordnung.

Mein Lieblingssong zu einer Fußball-WM ist allerdings...

https://youtu.be/DtyEUXJ97kc

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)
Anderer WM-Song: ...

"Wenn nicht jetzt, wann dann?" von die Höhner aus dem Jahr 2007.

Danke an Mermaid1996 für den Hinweis dass erst das falsche Jahr da stand :)

edgar1279  06.10.2022, 08:49

Es steht zwar nicht explizit in der Frage dabei, sondern nur in den Tags, dass es sich um Fußball handelt. Der Song der Höhner war für die Handballer. Trotzdem ein schöner Song.

Mermaid1996
Fragesteller
@edgar1279

Da hast du recht. Das ist mir gestern auch aufgefallen haha.

Mungukun  06.10.2022, 14:28
@edgar1279

Vorrausgesetzt die Tags waren alle schon bei Fragestellung vorhanden. Denn Tags kann jeder User (nicht nur der FS) auch noch nachträglich hinzufügen. Daher schaue ich eigentlich nie in die Tags, weil öfters Mal Müll hinzugefügt wird von manchen für die tägliche Mission bei Fragen weitere Tags hinzufügen. Ich weiß nicht, welche Tags damals alle vergeben worden sind.

edgar1279  06.10.2022, 14:30
@Mungukun

Ich achte auch fast nie auf die Tags. Da steht wirklich oft viel Unsinn drin. Aber an den Auswahlmöglichkeiten der Umfrage war für mich fast klar, dass es sich um lauter Fußballsongs handelt.

Mermaid1996
Fragesteller
@Mungukun

Die hatte wirklich ich anfangs hinzugefügt haha. Ja, oft steht unten Müll. Aber alles gut, ist egal jetzt, welche WM 😉

Mermaid1996
Fragesteller
@edgar1279

Ja, ich hab es jetzt oben ergänzt. Ich hab gestern voll ausgeblendet, dass es noch andere WMs gibt haha.

Wavin' Flag

Einfach ein Legendensong. Waka Waka aber genauso. 2010 war damals meine erste WM und für mich bisher die beste, der Nostalgie und Stimmung wegen (durch die Vuvuzelas hatte jedes Spiel Endspielstimmung)