Waka Waka (Zamina), welche Version findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Von Shakira 57%
Das Original 43%

2 Antworten

Das Original

Obwohl die Shakira-Version auch gut ist.

Von Shakira

Ich nehme das von Shakira. Weil es war für eine Fußballweltmeisterschaft. Das andere ist nicht wirklich das Original. Das steht unter einem Beitrag unter dem Video. Da steht:

Das Lied stammt aus der Gegend von Kamerun, die Umstände der Entstehungszeit des Liedes sind jedoch weniger klar. Einige Quellen weisen darauf hin, dass es sich bei dem Text zumindest um eine Klage aus der Sicht eines einzelnen Soldaten handelt, andere Aspekte des Liedes, einschließlich der Art und Weise, wie es häufig aufgeführt wird (siehe Abschnitt zum kulturellen Kontext), haben jedoch zu Konflikten geführt behauptet, das Lied sei eine Hommage an afrikanische Soldaten des Zweiten Weltkriegs oder eine Kritik an Afrikanern, die mit europäischen Kolonialbehörden zusammengearbeitet haben. Das Lied wird auch heute noch fast überall in Afrika von Soldaten, Polizisten, Pfadfindern, Sportlern und ihren Unterstützern verwendet. meist beim Training oder bei Rallyes. Besonders beliebt ist es in Kamerun, wo es als Marschlied oder Schlachtruf verwendet wird

Also hätte nicht wirklich zu einer Fußballweltmeisterschaft gepasst. Wäre etwas unpassend an einer Weltmeisterschaft die Afrikaner von damals anklagend anzusprechen.