was heißt waka waka

7 Antworten

# Waka waka means Do it - as in perform a task. Waka is pidgin language meaning walk while working.

Das kann ich nur bestätigen. Mein Freund ist gebürtiger Kameruner und hat mir gesagt waka bedeutet laufen bzw gehen und das ist pidgin englisch. Er unterhält sich dauernd in dieser Sprache wenn er sich mit Freunden oder der Familie trifft.

Ich habe mich das auch gefragt und ich habe verschiedenes gehört aber das was ich selbst erlebt das ist muss richtig sein ich war in japan und da lief das in einer disco und da habe ich einen mann getroffen der konnte auch deutsch und habe ihn einfach mal so gefragt und er hat gesagt es heißt gedicht und in frankreich gibt es auch japaniche worte die was anderes bedeuten aber so habeich das herausgefunden.

waka waka (Aussprache: Wuaka Wuaka) und bedeutet ,,Komm (mach mit)". Also es ist ein Appell sich an etwas (In diesem Fall die Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika)zubeteiligen und mitzufeiern. Ich werde diesen Rat allerdings nicht befolgen! :D

waka waka ist eine andere sprache für freude es stimmt es ist Französich und heißt geschafft das wor existiert auch in japan in japan heißt das wort aber gedicht und in brasilien ist es ein anderes wort für hallo für uns ist es ein lied aber ich glaube es zu wissen das dieses wort in jeder sprache eine andere bedeutung hat ich kann viele sprachen aber nicht alle die es af der welt gibt daher bin ich mir nicht sicher aber ich glaube schon wenn dir das was gesagt hatt dann war es mir eine freude dir deine richtige antwort zu geben

waka gibt es nicht im französischen?!

0

Es gibt zu Waka Waka einen Eintrag in babylon der besagt:

waka waka - s.(zoo) Käfer (Art) [Qhochapampa]

Die Sprache soll Runasimi sein. Das ist aber laut Wiki eine Sprachvariante im Andenraum Südamerikas. Zum ersten ist es komisch das Shakira "Käfer Käfer" singen sollte und zum zweiten was hat Afrika mit Südamerika zu tun. Also ist es fraglich ob es sich um Runasimi handelt. Andere Sprachen konnte ich nicht finden. Also muss man vielleicht einen Spachforscher ausfindig machen und den fragen.

Afrika und S-Amerika haben viel gemeinsam, leider ist das aber nicht gerade.....positiv.

0

Was möchtest Du wissen?