Sind Zwiebeln zum so essen gesund?

6 Antworten

Sind Zwiebeln zum so essen gesund?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du rohe Zwiebeln isst oder nicht.

Alex

Die sind roh gesünder bzw nährstoffreicher als gebraten/gekocht (trotzdem kannst du Zwiebeln natürlich auch so essen). Gibt nur wenige Lebensmittel, die da anders sind (Karotten, Paprika, Pilze, Spinat und Hülsenfrüchte)

Ja, ist roh gesünder, als erhitzt. Auch als Hausmittel gut geeignet.

Ja, man kann sie auch roh essen. Danach riecht man allerdings nach Zwiebeln. Das mag nicht jeder Zeitgenosse.

Ja, ich liebe rohe Zwiebeln!

Rote Zwiebeln sind dabei noch um einiges gesünder als weiße :)