sind zeugen Jehova der grösste Unsinn der Welt?

6 Antworten

Es gibt zahlreiche noch kuriosere Glaubensgemeinschaften.

Googel mal : fiat lux (kath sekte) universelles leben, engelswerk, NAk, etc pp

Da hat jeder seine eigene Meinung zu

Der größte Unsinn vielleicht nicht. Aber Sie haben sektenähnliche Züge und sind sehr kontrovers.

Der größte Unsinn?

Ich glaube, die können sich mit vielen die Hände reichen, aber der größte Unsinn sind die sicherlich nicht.

Nein.

Ein ganz großer Unsinn der Welt ist JEDE Ideologie, die behauptet, die einzige Wahrheit zu verkünden und mit dieser "Wahrheit" missionieren geht.

Das trifft leider nicht nur auf die Zeugen Jehovas zu.

Gruß, earnest

verreisterNutzer  20.12.2016, 15:34

earnest,

gut, daß die Zeugen Jehovas "die Ideologie" der Bibel verbreiten und nicht ihre eigene :-))

earnest  20.12.2016, 15:53
@verreisterNutzer

Du machst einen üblen Logikfehler, juste: Du setzt anscheinend die (so deine Worte) Ideologie der Zeugen Jehovas mit der Botschaft der Bibel gleich.

Und da, wie ich weiß, die Bibel für dich das Wort Gottes ist: Du setzt die Ideologie der Zeugen Jehovas mit dem Wort Gottes in direkte Beziehung.

Das finde ich in höchstem Maße anmaßend.

EXInkassoMA  20.12.2016, 16:16
@verreisterNutzer

Die von der US Fuehrung der Zeugen jehovas vorausgesagten Harmagedon Termine (1914,1916,1918,1925,1975) stehen z. B. nicht in der Bibel.

verreisterNutzer  21.12.2016, 09:47
@earnest

earnest,

kann ich leider nicht ändern, wenn du das anmaßend findest.

Ich finde hingegen, daß du Behauptungen aufstellst und keinen Nachweis bringst.

Wenn du der Meinung bist, es gäbe Diskrepanzen, dann führe sie konkret an.

Man sollte immer sehr vorsichtig damit sein, etwas zu behaupten, was man vielleicht nur gehört hat .

Bitte konkretisiere.

verreisterNutzer  21.12.2016, 09:52
@EXInkassoMA

EXInkassoMA,

zu diesen Jahreszahlen wurde schon sehr oft Stellung genommen.

Ich denke, daß auch DU das schon gelesen haben mußt.

Man könnte sich diesbezüglich auch bei "jw.org" informieren, denn die Zahlen haben sehr wohl Bedeutung, aber nicht so, wie du es hier immer wieder falsch darstellst!

Du willst doch damit nur immer wieder  Emotionen schüren.

earnest  21.12.2016, 09:52
@verreisterNutzer

Na, dann erklär mir doch bitte mal die Sache.

Auch die Sache mit den 144.000 Geretteten, die ich aufgeschnappt habe.

earnest  21.12.2016, 09:57
@verreisterNutzer

Nein.

DU hast hier Behauptungen aufgestellt und "Gleichungen" behauptet, nicht ich.

Misstrauen - nicht nur meins - sollte ALLEN gelten, die behaupten, im Besitz der allein gültigen Wahrheit zu sein.

Nicht ICH muss deine Anmaßung begründen oder belegen. Sie wird im von dir Geschriebenen überdeutlich.

verreisterNutzer  21.12.2016, 14:08
@earnest

earnest,

gut, wenn ich dich vielleicht nicht richtig verstanden habe, dann tut es mir leid.

Ich möchte hier nicht hitzig mit dir diskutieren, sondern nur klarstellen, daß wir die "Ideologie" der Bibel vertreten und nicht unsere eigene.

Daher bat ich um konkrete Beispiele, wo es Abweichungen geben könnte.

Wenn dies ein Mißverständnis war, und du dies anders gemeint hast, dann habe ich micht wohl geirrt! :-))

verreisterNutzer  21.12.2016, 14:10
@earnest

earnest,

hast du denn "wirklich" Interesse?

Dann könntest du das genauso gut bei "jw.org" eingeben.

Ich habe nämlich keine Lust, hier lange Erklärungen abzugeben, die dann vielleicht in der Luft zerrissen werden! Sorry, damit meinte ich nicht unbedingt dich.

earnest  21.12.2016, 14:14
@verreisterNutzer

Mich interessiert nicht so sehr, was Institutionen schreiben.

Mich interessiert, was MENSCHEN schreiben.

Aber: Wie du möchtest.

Du scheinst jedenfalls der Kraft deiner Argumente nicht zu vertrauen.

Wie auch immer: Ich wünsche dir Frohe Weihnachten.

verreisterNutzer  21.12.2016, 20:00
@earnest

earnest,

diesen Rückschluß würde ich an deiner Stelle nicht ziehen.

Du kannst dich da ruhig informieren. Was anderes würde ich Dir auch nicht schreiben :-))

anjatrago  05.01.2017, 20:30
@verreisterNutzer

Juste. Es gibt Harmagedon. Alle "böse Menschen" werden vernichtet, sprich: die keine Zeugen Jehovas sind, bzw. diejenigen die gegenüber der Leitende Körperschaft nicht absolut ungehorsam sind. Die LK lässt sich grüssen.  Schade, dass die öffentliche Publikation nicht alles mitbekommt was ich hier schreibe. Klare Worte habe ich schon längst vermisst.

Mit etwas mehr Ehrlichkeit und Offenheit wäre auch das Thema mit  "144000" geklärt. Die 7 Männern der Leitende Körperschaft gehören zu den 144000. Sie werden auch "der Treue und Verständige Sklave" genannt. Sklaven sind es nur dummerweise alle Andere die nicht zu der Oligarchie der 7 Männer gehören. Sie müssen soviel wie möglich Einsatz beim Predigtdienst bringen. Auch Kindern (ungetaufte Verkündete) müssen Stunden beim Predigtdienst leisten. Das Wort "ich will nicht" gibt's bei den ZJ-Kindern nicht! Da gibt's nur Harmagedon wenn die nicht wollen!

Kinder müssen immer sagen "yes we can do it". Ansonsten müssen die mit Konsequenzen rechnen. Das fängt mit Streiten innerhalb der Familie an bis Rauswurf aus dem Haus!

Die Leistungen der Kinder werden doch innerhalb der Organisation nie anerkannt, solange kein offizielle Mitglieder der Zeugen Jehovas sind, sprich, noch nicht getauft worden sind.

Wie schade, dass ein 13j. Kind alles erklären muss. Eigentlich müsstest DU als reife Zeugin Jehovas es für mich tun.

So verkehrt ist die Welt eben manchmal......

earnest  05.01.2017, 20:38
@verreisterNutzer

Nun, wenn nicht, dann eben nicht, juste.

Aber vielleicht hast du eine Chance vertan, mich zu überzeugen?

verreisterNutzer  30.03.2017, 10:33
@earnest

earnest, wenn, dann können dich höchstens Argumente überzeugen....und das auch nur, wenn du offen dafür bist :-))

ManfredFS  12.04.2017, 17:02
@verreisterNutzer

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum Erklärungen von ZJ so oft in der Luft zerrissen werden? Weil sie entweder Unfug sind, nicht stimmen oder mit der Bibel nichts zu tun haben und hier viele sind, die die Bibel kennen, Wahrheit von Lüge unterscheiden können und die Lehren der ZJ gut kennen insbesondere die vielen früheren Lehren die als Wahrheit verkauft wurden und wo man nichts mehr von wissen will weil man sich schämt den damaligen Unsinn verbreitet zu haben...