Sind Zecken das ganze Jahr über potentielle Krankheitsüberträger oder...?

4 Antworten

Ja, die Tiere können jederzeit etwas übertragen. Aber da die Zecke im Fell deiner Katze noch sehr klein war, wird sie keinen Schaden angerichtet haben.

Hallo,

Zecken sind nur gefährlich wenn eine Woche lang Temperaturen über 7°C geherrscht haben, also ca 9 Monate im Jahr.

Darunter verfallen sie in eine Winterstarre.

Möglicht wenig nackte Haut zeigen, dann können sie nicht so schnell gefährlich werden.

LG

Harry

Wann ist eigentlich Zeckenzeit? | Zecken.de

mittlerweile sind sie das ganze Jahr aktiv.

Eigentlich nur im Sommer