Seid ihr schon mal von einer Zecke gebissen worden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, ohne weitere Folgen 46%
nein 29%
ja mit leichten Folgen 18%
ja wurde schwer krank 4%
glaub nicht 4%

10 Antworten

Ja, ohne weitere Folgen

Hatte häufig Fieber und der Arzt hat rein zufällig entdeckt, dass ich zu viele Borrelien hatte.

Bekam dann Antibiotika, war total sonnenempfindlich.

Sonst keine Symptome. Anschließend habe ich regelmäßig Impfungen gemacht, da eine mögliche Hirnhautentzündung schlimmer wäre.

Ja, ohne weitere Folgen

Jedenfalls nicht, dass mir Folgen bekannt wären. Manchmal kann man Symptome der Borreliose ja nicht richtig zuordnen. Gegen FSME lasse ich mich regelmäßig impfen.

nein

Nein. Dennoch bin ich aber gegen FSME geimpft. Man weiß ja nie.

ja mit leichten Folgen

Hab eine Wanderröte bekommen, wurde also mit Borrelien infiziert. Nach der Antibiotika Einnahme habe ich leichte Schmerzen in meinem rechten Schultergelenk (Muskelansatz / Sehne) bekommen, bis heute.

Update 01.06.22

Schultergelenkschmerzen habe ich seit einigen Monaten nicht mehr.

Ja, ohne weitere Folgen

Zu der Zeit hatte ich ein Loch an der Seite des Bauches zum ablassen des Urins, und die Zecke war direkt daneben und hätte reinkriechen können. Ist zum Glück nichts schlimmeres passiert.