sind würmer wie regenwümer oder bandwürmer wirklich so schlimm?

4 Antworten

Kommt auf den Wurm an.

Regenwürmer sind überall beliebt wo es um das Wohlbefinden von Pflanzen geht, denn sie lockern den Boden auf und düngen ihn.

Würmer wie Bandwürmer sind Parasiten oder Parasitoiden die andere Lebewesen befallen und somit sogar töten können. Daher will man diese auch nicht haben.

Regenwürmer produzieren Humus und tun Menschen nichts.

Bandwürmer nisten sich bei Menschen im Darm ein und schmarotzen von der Nahrung, die wir aufnehmen. Wenn es blöd läuft kann man an Bandwürmern auch sterben, wenn die Larven ins Gehirn wandern.

Schwer zu vergleichen. Die einen sind gut und die anderen will man nicht haben.

Regenwürmer nicht.

die lockern den Boden auf, also sehr nützlich und wichtig

Bandwürmer sind Parasiten. die will man nicht wirklich haben.

Bandwürmer sind Parasiten, die innerhalb des Körpers von Säugetieren und Menschen auftreten können.

Regenwürmer erfüllen eine nützliche Funktion im Garten.