Sind wir nur da um uns zu vernichten?

4 Antworten

Mit Sicherheit stoffwechseln wir uns zu unserem persönlichen Kältetod, aber für den des Universums sind wir als kurzer Rülpser im Dunstkreis von einem von 70 Trilliarden Sternen nicht verantwortlich. - Wenigstens das.

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Natürlich aber trotzdem beschleunigen wir den Prozess, es würde somit keine sinn machen das wir nicht da sind denn wieso sollte es sich für den langsameren weg entscheiden.

Nö. Tun wir per se nicht. Der Mensch ist das Gegenteil und gleichzeitig die Bestätigung der Entropie.

Und "wir" haben so garnichts mit dem Kosmos zu tun.

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Wie als Lebewesen.

SturerEsel  18.04.2024, 21:48
@IchMagDichNIch7

Warum machst du dir es so kompliziert? Der Homo Sapiens hat es in 100.000 Jahren noch nicht geschafft, friedlich miteinander auszukommen. Dem Universum ist das völlig egal.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@SturerEsel

Ich habe mich oben nicht ganz soo gut formuliert.

Wir als Lebewesen betreiben Stoff wechsel ebesno wie alles andere im Universum das endet aber mit dem Kälte tod, Wie sind nur ein Faktor der das ganze beschleunigt.

SturerEsel  18.04.2024, 21:57
@IchMagDichNIch7

Ach was? Das Universum ist ungefähr 93 Milliarden Lichtjahre groß. Welchen Einfluss glaubst du, dass die Menschheit darauf hat?

Das einzige, was wir bis jetzt können, ist die Lebensgrundlage auf unserem Planeten zu vernichten. Was glaubst du, was das Universum das juckt?

Gigantisch - des Menschen Furz zerstört das Universum. 😂🤣😂🤣😉

Das Universum ist ein bisschen größer, als du glaubst. Es wurde nicht erschaffen und kann auch nicht zerstört werden.

Der Mensch kann seine Lebensbedingungen auf der Erde zerstören, durchaus.

Das Universum ist schon kalt

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Aber es geht noch kälter.

Pervicacia  19.04.2024, 12:50
@IchMagDichNIch7
Sie hat sich jetzt so weit abgekühlt, dass das Universum eine Temperatur von -270°C hat. Sie liegt also 3°C über diesem absoluten physikalischen Nullpunkt

Bin gespannt wie der Mensch das schaffen soll, wenn das Universum das auch allein schafft und bis zum absoluten Maximum nicht viel fehlt.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Pervicacia

Das schaft das Universum auch so, (habe nie was anderes behauptet, haber nur gesagt , schneller).