Werden sich die Mensch damit abfinden müssen?

4 Antworten

Ausserhalb ist doch ganz klar.

Nichts.

Dort herrscht weder Zeit noch Raum.

Es ist nur relativ schwer es einzusehen

Ja, und wir werden auch niemals wissen, was wir alles nicht wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik

Wenn Du Dich dazu als Mensch auf die irdischen Beweis-Wissenschaften verlässt, dann verlierst Du Dich in vielerlei möglichen, sich verzweigenden Denksackgassen und Du wirst weder an intuitivem Weitblick noch an wahrer Bewusstheit gewinnen. Damit muss man sich dann abfinden sowie mit ständigen Korrekturen zu dessen, welche diese ganze "wissenschaftliche Art" nicht glaubwürdig erscheinen lassen.

Eine fundamentale Erkenntnis hin zum Absoluten, Wesentlichen bezogen lautet: Anfang, Ende, davor, danach finden außerhalb vom "Universum" keine Bedeutung !

Ein "RZ-Universum" unterliegt einem (theor.) Anfang und einem (absehbaren) Ende. Warum aber wird es zu einem absoluten Ende eines "RZ-Universums" nicht kommen ? Weil ein in Kraft tretendes Ende das ganze RZ-Gefüge, alles Vorherige rückwirkend auslöschen würde. Wie sollten wir und alles "um uns herum" SO jemals existiert haben (Vergangenheit), bewusst existieren (scheinbare Gegenwart), zukünftig existieren ? Es wäre - nach zumindest logischen Denk-Maßstäben - ein unlösbares Paradoxon.

Das Universum ist - aus einer inspirativen Idee heraus - existierendes Da-SEIN mit künstlichem "Anfang", welches ALLES in Dualität und Abfolge bewusst-SEIN lässt.

DIE Frage lautet: Wer oder was ist als schöpfende "Administration" des Gebildes ?

Meiner Wenigkeit wurden Antworten zu den gewichtigen, fundamentalen Fragen zum Universum mittlerweile im wesentlichen "Kern" zuteil. Dafür bin ich in Demut dankbar. Die "Administration" ist in mir - in gewisser Art/Weise - in Liebe fühlbar-kontaktierbar.

ALLES hat den (s)einen (Ur)Grund. "Nichts" oder "Zufall" = absolut bedeutungslos.

ES lässt sich hier in der Bewusstseins-Illusion der weltlichen Existenz noch tiefer Richtung Wahrheit blicken. Es benötigt dafür... Achtsamkeit, Ehrlichkeit, Offenheit. Aber auch die Akzeptanz, rein oberflächliche Wertvorstellungen endlich los zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... also ich hab damit kein Problem ;o)