Existiert etwas außerhalb des Universums?

13 Antworten

Ja, etwas existiert außerhalb des Universums. Beschreibung: Das Universum ist definiert als der gesamte Raum, die Materie, die Energie und die physikalischen Gesetze, die sie regieren. Es wird angenommen, dass sich das Universum ausdehnt und von einem kosmologischen Horizont begrenzt wird. Jenseits dieses Horizonts liegt das sogenannte „beobachtbare Universum“, das ist der Teil des Universums, den wir beobachten können. Jenseits dieses Horizonts liegt jedoch das sogenannte „unbeobachtbare Universum“, das der Teil des Universums ist, den wir nicht beobachten können. Es wird angenommen, dass dieses unbeobachtbare Universum andere Galaxien, Sterne, Planeten und andere Formen von Materie und Energie enthalten könnte, die jenseits des kosmologischen Horizonts existieren. Daher wird angenommen, dass etwas außerhalb des Universums existiert.

Das Universum ist ein Platz, von das Bewusstsein / Licht (oder auch Gott) geschaffen, um Erfahrung zu sammel. Es ist wie ein Theater, wo die Seele sich austoben kann. Außerhalb des Universums kann nur sie rauskommen, zurück ins Licht, sonst existiert nichts. Na ja fast, denn auch das Licht würde erschaffen, und die "Macher", sitzen außerhalb dieser, ich nenne es "Ampulle". Diejenige wollte herausfinden, ob ein Licht Bewusstsein über sich selbst bekommen kann, deswegen machen wir dieser Erfahrung, und wir sind nicht die einzigen Lebewesen.

Du meinst wie die Spieler in einem Videospiel, welche mit KI ausgestattet sind?

@m1chak

Wenn du uns meinst, nein, eine KI hat vorgefertigte Funktionen, wir haben ein Bewusstsein und die freien Willen.

Es gibt durchaus die Multiversen Theorie in denen es andere Universen gibt in denen eigene Physikalische Gesetze herschen, allerding kann man aus dem eigenen Universum nicht austreten, allein schon weil sich der Raum schneller als das Licht ausdehnt, so das nichtmal das Licht den Raum entkommen könnte.

Als würde man auf der Stelle laufen. Selbst wenn ich 200% gebe macht der Raum 300%.

Ich persönlich denke schon das Universum breitet sich halt immer weiter aus man müsste extrem schnell sein um das einzuholen und das ist nur eine Theorie meine Theorie ist das das Universum unendlich ist aber es schon außerirdische und so gibt.

Nein. Das Universum umfasst alles, was ist. Daher der Name. Es gibt kein Außerhalb.