Sind wir Menschen noch in der Evolution?

11 Antworten

Evolution endet nie, soweit ich weis wird z.B. die Menschheit nachdem sie lange immer größer wurde, langsam wieder kleiner (Körpergröße)

Nein, Evolution ist nie vorbei.

Heute könnte Reproduktionserfolg bspw. mit Alkoholtoleranz, Geldbeutel oder Statur zusammenhängen.

Es wurde einmal nachgewiesen, dass kleine, dicke Frauen mehr Kinder bekommen. Auch sind Armut und Religiösität starke Gründe für mehr Kinder.

"Leider" haben nicht weiße, durchtrainierte, arische 2,20 m-Riesen mit IQ 145 und 30 cm-Penis die meisten Kinder. Da wären wir schon wieder im Bereich Sozialdarwinismus und Eugenik.

Ich persönlich fände es praktisch, 7 Finger zu haben oder 50 km/h rennen zu können.

Vermutlich sinkt die genetische Vielfalt, weil wir mehr reisen.

Evolution kann nich Enden, auch nicht bei den Millionen jahre alten Tiere.

Theoretisch werden wir uns noch entwickeln. Praktisch gesehen wird das wohl eher nach unten, denn nach oben gehen, denn wir verändern unseren Lebensraum in einem Maß, dass wir nicht mehr gut genug darin leben können.

Evolution ist richtingslos und kennt deshalb kein Ende. Kein Lebewesen entwickelt sich nicht mehr weiter. Selbst "lebende Fossilien" verändern sich immer noch. Äußerlich mag ein Quastenflosser noch so aussehen wie seine Verwandten vor Jahrmillionen. Genetisch unterscheiden sie sich aber deutlich.

Auch wir Menschen sind es und werden es immer bleiben, ein Teil der Evolution.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig