Sind unreife Kiwis giftig?

5 Antworten

Nein, keine Sorge. Beim nächsten Mal einfach länger reifen lassen.

Im Normalfall passiert auch nix, außer man verträgt Kiwis nicht gut, dann kann es bei einer größeren Mengen zu Bauchschmerzen führen.

Viel Spaß beim Kiwis gönnen :)

LG Kiwi 🥝 täglicher Kiwikonsument

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Kiwis über alles 🥝💞

Keine Sorge – unreife Kiwis sind nicht giftig. Sie schmecken zwar deutlich saurer und sind härter, aber grundsätzlich unbedenklich. Manche Menschen reagieren bei größeren Mengen empfindlich, z. B. mit leichtem Bauchgrummeln oder einem pelzigen Gefühl im Mund, weil unreife Kiwis mehr Fruchtsäuren und das Enzym Actinidain enthalten.

Wenn du drei gegessen hast und dich sonst gut fühlst, musst du dir keine Sorgen machen. Beim nächsten Mal kannst du sie einfach ein paar Tage bei Zimmertemperatur nachreifen lassen – oder zusammen mit einem Apfel lagern, der das Reifegas Ethylen abgibt.

Nein, unreife Kiwis sind nicht giftig – also keine Sorge, du musst dir keine Angst machen. Wenn sie noch etwas hart und sauer waren, ist das völlig normal, sie sind einfach noch nicht ganz reif.

Du könntest höchstens etwas Bauchweh oder ein Kratzen im Mund bekommen, weil unreife Kiwis mehr Fruchtsäure und Actinidain (ein Enzym) enthalten. Das reizt manchmal Schleimhäute, vor allem wenn du empfindlich bist.

Aber schädlich oder gefährlich ist das nicht. Wenn du keine starken Beschwerden hast, ist alles gut. Beim nächsten Mal kannst du die Kiwis einfach ein, zwei Tage bei Zimmertemperatur liegen lassen – dann werden sie süßer und weicher.

Hallo.

also nach dem ersten bissen hätte ich schon überlegt mit dem snaken aufzuhören.

ich denke mal nicht, dass es schädlich ist.

nächstes mal etwas länger reifen lassen, bis deine Kiwis weicher sind🤭

Woher ich das weiß:Berufserfahrung