Sind Türken Europäer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind Türken Europäer?

Im eigentlichen Sinne nicht.

Aber sie haben im Osmanischen Reich die Griechen beerbt, lange Zeit weite Teile Ost- bzw. Südosteuropas, auch Vorderasiens einschließlich Arabiens und Nordafrikas beherrscht. Natürlich kam es in diesen Jahrhunderten auch zur Vermischung der Türken und der von ihnen beherrschten Völkerschaften. Sie haben daher z. T. auch kulturelle und ethnische Verbindungen zu Europa.

Die heutige Türkei ist nur zu geringen Teilen an Europa orientiert, hauptsächlich an der (islamischen) Kultur Vorder-/Kleinasiens.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ooooooo12  15.04.2023, 16:06

Türken sind nur Asiaten! Die Türkei liegt komplett in Asien! Türkei ist Asien und Türken sind nur Asiaten und Türken gehören mit zum orient wie die Araber & Nordafrikaner. Der abstamm von Türken liegt in Ost Asien und das land in West Asien.

Wikipedia schreibt hierzu:

Die Türkei (türkisch Türkiye, amtlich Republik Türkei, türkisch Türkiye Cumhuriyeti, kurz T.C.) ist ein Einheitsstaatim vorderasiatischen Anatolien und südosteuropäischen Ostthrakien

Ooooooo12  15.04.2023, 16:04

Türken sind nur Asiaten! Die Türkei liegt komplett in Asien! In west Asien! 2% die durch eine stadt namens istanbul kommen die halb in europa liegt ist irrelevant und von dort kommen kaum Türken. Türkei ist Asien und Türken sind nur Asiaten und Türken gehören mit zum orient wie die Araber & Nordafrikaner.

Türken sind Asiaten, genauer gesagt Kleinasiaten. Dass die Türken selbst dies so sehen erkennt man daran, wie deren völkisch orientierte Leute denken, also etwa die Grauen Wölfe. Diese sehen sich in der Tradition mongolisch beeinflussten Turkvölker des Mittelalters - asiatischer geht es wohl kaum.

Das Türkentum ist faktisch ein Gemisch aus mongolischen und byzantinischen Menschen, kulturell durch den arabischen Islam geeint. Abendländische Einflüsse gibt es natürlich auch, doch die gibt es selbst in Ländern wie Indien oder Japan, ohne dass jemand auf die Idee kommen würde, Inder oder Japaner wären deshalb "Europäer". -

Damit ist natürlich keine Wertung ausgesprochen. Ein stolzer, selbstbewusster Asiat macht sich besser als ein geschichtsvergessener, jämmerlich schuldsüchtiger Europäer. –

Selbstverständlich NICHT! Wieso sollten sie auch? Das ist so als würdest du fragen, ob Marokkaner europäer sind .. Türken sind nur Asiaten! Die Türkei liegt komplett in Asien! Türkei ist Asien und Türken sind nur Asiaten und Türken gehören mit zum orient wie die Araber & Nordafrikaner. Der abstamm von Türken liegt in Ost Asien und das land in West Asien. Türken = ASIATEN.

💀🤦🏽‍♀️ NEIN SIND WIR NICHT !!!! Wir Türken sind keine Europäer und auch keine weiße, wir sind keine Europäer. Die Türkei liegt komplett in Asien nur 3% ein kleiner Teil von Istanbul liegt in Europa, weil die Türken damals Istanbul von den Griechen gestohlen haben. Wir Türken stammen von Mongolen ab, wir sind Asiaten. Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genau wie die Araber. Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind POC. Wenn es so inkompetente Menschen gibt und uns Türken als Europäer bezeichnen, dann sind Araber auch Europäer, weil wir Türken und Araber beide Asiaten aus dem nahen Osten sind 👍🏽 Wir Türken sind POC, es gibt schwarze Türken, es gibt Türken die Ostasiatisch aussehen wie zb wie Koreaner oder Chinesen, es gibt Türken die aussehen wie Nordafrikaner, also wir Türken sind POC, wir können keine Europäer sein, weil die Türkei in Asien liegt und weil wir Türken Asiaten aus dem nahen Osten sind genau wie die Araber und weil wir von Mongolen abstammen (liegt neben China).