Sind "Transfrauen" echte Frauen?

7 Antworten

Sie selbst nehmen sich jedenfalls als echte Frauen wahr, sonst würden sie ihr Geschlecht ja nicht angleichen lassen. Sie suchen sich diesen Weg mit Sicherheit nicht selbst aus.

Und da jeder mit seinem Leben letztendlich machen kann, was er will, kann es dir doch egal sein, du musst ja keine Beziehung mit einer transgender Frau eingehen. Sie sind auf jeden Fall mit Respekt und Höflichkeit zu behandeln.

haybae
Fragesteller

Sie selbst nehmen sich jedenfalls als echte Frauen wahr, sonst würden sie ihr Geschlecht ja nicht angleichen lassen.

Sie würden ja überhaupt nicht versuchen durch Operationen ihr Geschlecht zu ändern, wenn sie echte Frauen wären.

LiBlack02  21.04.2018, 16:55
@haybae

Das nennt sich im falschen Körper geboren werden. Und es wurde schon wissentschaftlich bewiesen, dass dies möglich ist

Achterbahn96  16.11.2018, 04:11
@haybae
Sie würden ja überhaupt nicht versuchen durch Operationen ihr Geschlecht zu ändern, wenn sie echte Frauen wären.

Kein Mensch ändert sein Geschlecht, weil das überhaupt nicht geht. Transfrauen gleichen ihr Geschlecht an, mehr nicht.

Yuurie  22.11.2016, 09:59

Haybae langsam halte ich dich für einen Troll. Wie ignorant kann der Mensch eigentlich sein?

haybae
Fragesteller
@Yuurie

Nur weil man deine Meinung nicht teilt, heißt es nicht, dass man ein Troll oder "ignorant" ist.

hanonx3  06.03.2017, 11:07
@haybae

TransFRAUEN haben ÄUSSERLICH MÄNNLICHE Merkmale, INNERLICH WEIBLICHE Merkmale.

Zum Mitschreiben:

Äußerliche (m) Merkmale sind z.B. Penis, Hoden, keine Brüste, breite Schultern,....

Innerliche (w) Merkmale sind z.B. die weibliche Gehirnstruktur

Man hat schon öfters neurologisch aufzeigen können, dass die Gehirnstruktur von TransFRAUEN der Struktur der Gehirne von CisFRAUEN sehr sehr viel näher kommt, wenn nicht gradezu identisch ist. Anders als den Gehirnen, die Männer besitzen.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, kann man das auch anhand von Chromosomen sehen.

Ob jemand transsexuell wird oder nicht, wird im Bauch der Mutter festgelegt. Es gibt ausreichend Forschung dazu und man kann genau nachlesen, wie das vor sich geht, wenn man weiß wie man Google benutzt.

Also Nein, dass ist keine Frage der Meinung. Du verdrehst hier einfach Fakten, behauptest die Erde wäre flach und wenn jemand dich korrigiert, klammerst du dich an deine "Meinungsfreiheit", die hier fehl am Platz ist, fest. Und dann sich wundern, wenn jemand meint er sei ein Troll...

Echt und unecht sind nur Kategorieren in unseren denken. Du kannst alles als echt oder unecht betrachten was du als echt oder unecht betrachtest.

Die Frage ist nicht was es ist, die Frage ist was du dazu bist oder sein willst. Weil mit dir fängt das denken, das benennen der Welt an.

Dianaartem  22.11.2016, 02:11

Dann bin ich jetzt ein Vogel der fliegen kann, ich brauch das nur zu denken, dann bin ich es.

Was würdest du sagen, wenn ich dir Messing als echtes Gold verkaufe zu dem Preis von echtem Gold, wenn du dann merkst, das es Messing ist, dann sage ich dir halt: ,,Echt und unecht sind nur Kategorieren in unseren denken. Du kannst alles als echt oder unecht betrachten was du als echt oder unecht betrachtest.".

Wäre mal interessant, ob du dann noch immer so eine Meinung hast.

Die Dinge sind was sie sind und nicht was sie sein sollten, egal was Menschen wollen oder nicht!

haybae
Fragesteller
@Dianaartem

Ich hätte es nicht besser sagen können :D

hanonx3  06.03.2017, 11:13
@Dianaartem

Ja. Nur WOLLEN Transsexuelle NICHT was anderes sein, sondern SIND schon so.

LiBlack02  21.04.2018, 16:57
@Dianaartem

Das zeigt, dass du davon keine Ahnung hast. Du vergleichst gerade Menschen mit Objekten. Das zeigt, dass du dir das Leid, dass diese Menschen ertragen müssen, nicht vorstellen kannst

o8livion  13.09.2022, 13:13
@hanonx3

ja, sie sind was anderes, aber nein, sie sind nicht echte frauen.

RKuhn  28.03.2023, 12:45
@LiBlack02

Und das zeigt, dass du keinerlei Argumente hast, als nur die emotionale Schiene, um ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Es gibt nunmal ein Unterschied zwischen Denken und Realität und das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

Yuurie  22.11.2016, 09:55

Vergleichst du gerade transgender ernsthaft mit Gegenständen?

von ihrem Gefühl her sind sie schon immer Frauen gewesen, nur eben im falschen Körper geboren. Und deswegen sind sie meist kreuzunglücklich, bis sie irgendwann den Mut haben, ihren Körper ihrer Seele und ihren Gefühlen anzupassen.

Dies ist ein riesiger Schritt, der in vielen kleinen Schritten vonstatten geht. Dazu gehören dann auch verschiedene Operationen, bei denen ihnen weibliche Geschlechtsteile modeliert werden. Und wenn dies alles geschafft, sind sie auch echte Frauen.

Dianaartem  22.11.2016, 02:03

Warum sind sie dann als Männer geboren?  😃

piumina  22.11.2016, 02:11
@Dianaartem

Man könnte sagen, die Natur hat verrückt gespielt. Es gibt auch Kinder, die als Zwitter geboren wurden. Früher wurden die Eltern in solchen Fällen fast gedrängt, sich möglichst bald für ein Geschlecht zu entscheiden und dann wurde das operativ angepasst. Das war dann aber nicht immer das, für das sich das Kind und dann später der Erwachsene entschieden hätte.

Dianaartem  02.08.2019, 23:55
@Achterbahn96

Glaub doch was du willst, ich glaub das nicht. Man braucht ja nur mal in eine Psychiatrie gucken. Da gibts eine Menge Leute, die sich für alles mögliche halten, was sie niemals sein können. Manche glauben sie wären Napoleon oder Katharina die Große. Letztlich ist das halt doch eher ein medizinisches Problem. Es sind einfach Wahrnehmungsstörungen, es gibt auch welche die glauben ein runder Tisch wäre eckig, wieder andere sehen weiße Mäuse, wo gar keine sind und dann sind da eben die, die glauben, sie gehören dem anderen Geschlecht an. Das alles sind Halluzinationen, es gibt auch solche, die glauben ein Bein oder Arm gehöre nicht zu ihnen und wollen sich das amputieren lassen, das sind arme Kranke, die geheilt werden sollten von ihrem Wahn. Jeder sollte sich so akzeptieren und annehmen, wie er nun mal von Geburt an ist. Ich weiß, dass ich ein Mädchen bin und auch niemals etwas anderes sein kann, da befinde ich mich total in der Realität.

Achterbahn96  03.08.2019, 04:14
@Dianaartem

Siehe dazu meinen anderen Kommentar. Du lebst in einer Traumwelt mit Hirngespinsten - und nicht in der Realität. Glaub von mir aus auch was du willst - das verändert zum Glück an der Realität gar nichts.

Und nun tu mir einen Gefallen und lass mich mit deinen Hirngespinsten in Ruhe.

Dianaartem  05.08.2019, 02:40
@Achterbahn96

Du lässt mich doch nicht in Ruh, ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt, du solltest nur dann was sagen, wenn du gefragt wirst.

Achterbahn96  05.08.2019, 08:00
@Dianaartem

Wenn du Schwachsinn und Ideologien verbreitest, dann wundere dich nicht, wenn du korrigiert wirst.

Achterbahn96  10.08.2019, 10:15
@Dianaartem

Nein, definitiv du. Das muss ich nicht glauben, das sieht man schon anhand deiner absurden Argumentation.

Achterbahn96  12.08.2019, 21:21
@Dianaartem

"Aber du" ist die dümmste Gegenfrage, die ich es gibt und wird immer von Leuten benutzt, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
Sagt sehr viel über dich aus, mein Lieber.

Dianaartem  13.08.2019, 01:26
@Achterbahn96

Wenn schon heißt das meine Liebe und nicht mein Lieber! okay!? Weil ich bin ja eine echte XX - Frau und kein falscher Transgender. Also merk dir das mal!

Achterbahn96  13.08.2019, 02:58
@Dianaartem

Es heißt mein Lieber, weil du ein geisteskranker Mann bist - und keine richtige Frau. Transgender-Frauen sind die echten und ihr Cisgender die Fakes. Merk du dir das mal und komm klar. Echte Frauen haben XY und nicht XX.
Du bist und bleibst ein geisteskranker Kerl, der therapiert gehört und Wahnvorstellungen hat. Finde dich damit ab.

Dianaartem  14.08.2019, 01:16
@Achterbahn96

Du hast se doch nicht mehr alle, wie kommst du denn auf son Schwachsinn?

Ich bin weder geisteskrank und schon gar kein Mann. Wenn du sowas behauptest, dann glaub ich eher das du geisteskrank bist, ich bin ein Mädchen, habe zwei X-Chromosomen und kein verkümmertes y-Chromosom und ich habe alles an mir, was zu einer Frau gehört, im Gegensatz zu den Transgendern, die sich umoperieren lassen, brauche ich das alles nicht, weil ich es von Geburt an schon habe, ob dir das passt oder nicht, finde du dich endlich damit ab!

Hier lies das und hole nach, was du in der Schule versäumt hast:

https://www.planet-wissen.de/natur/anatomie_des_menschen/vererbung/pwievererbungdesgeschlechts100.html

Achterbahn96  14.08.2019, 06:44
@Dianaartem

Du hast sie nicht mehr alle und erzählst andauernd Schwachsinn. Du hast doch gerade selbst zugegeben, dass du geisteskrank bist.

Richtige Mädchen haben XY und nicht XX - und du hast nichts von dem an dir, was zu einer Frau gehört. Keinen Penis, keine Neovagina, nichts. Transfrauen, die haben alles, was eine wirkliche Frau ausmacht, weil sie es im Gegensatz zu dir sind.
Du bist von Geburt an männlich, ob dir das passt oder nicht. Finde du dich endlich damit ab.

Wenn du ein Beispiel für eine ECHTE Frau willst, dann google mal nach Kim Petras. Das ist eine richtige Frau.
Du nicht. Du bist und bleibst ein gest;rter Kerl, ob du das wahrhaben willst oder nicht.

Dianaartem  14.08.2019, 11:55
@Achterbahn96

Ich frag mich echt, wie du auf diesen Schwachsinn kommst, das liegt doch eher an deiner Krankheit als an mir.

Dieser Kim Petras ist eindeutig Mann, ein sogenannter Transsexueller, der sich Mädchenkleider anzieht, aber trotzdem ein Mann. Ich benutze meinen gesunden Menschenverstand und glaube nicht jeden Blödsinn der im Netz verbreitet wird.

Achterbahn96  14.08.2019, 13:39
@Dianaartem

Ich frag mich echt, wie geblendet und gestört du bist. Eine Krankheit hast hier du, ich bin glücklicherweise normal und nicht geistesgestört.

Kim Petras ist eindeutig eine Frau, eine sogenannte echte Transfrau, die von der geistesgestörten Gesellschaft und ihrer Ideologie für einen Mann gehalten wurde, der sie nie war und nie sein wird.
Sie hat alles, was eine echte Frau ausmacht, genau wie beispielsweise Balian Buschbaum oder Linus Giese alles haben, was einen echten Mann ausmacht. Ich bin hier die Person, die keine verblendete Brille aufhat, sondern ihren gesunden Menschenverstand benutzt. Und ich glaube nicht jeden Blödsinn, der in irgendwelchen zusammengeschusterten "Fachbüchern" steht oder von kranken Ideologen als "Wissenschaft" verkauft wird.

Du bist und bleibst immer noch ein Kerl, da kannst du dir noch so verbissen was anderes einreden. Gestört bleibt gestört. Genau wie zum Beispiel auch Carolin Kebekus nie eine echte Frau sein wird, sondern immer ein idenditätsgestörter Mann, genauso bist und bleibst das auch du.
Sieh es ein: Du bist keine Frau und wirst nie eine sein.

MoreOfYou12  10.08.2021, 01:09
@littleleee

XX Chromosome sind männlich. Weiblicher sind XY. Lern mal Genderwissenschaft.

o8livion  13.09.2022, 13:08
@Achterbahn96

ich finde es eher ideologisch, dass man heutzutage mit aller gewalt alles mögliche sein will und das dann auch noch von der gesellschaft als gut empfunden werden soll. warum hat man diese diskussion nicht in krisengebieten oder 3te welt ländern? warum nur dort, wo medizinische gesehen anscheinend eine überversorgung herrscht? was würden die personen machen, wenn es diese medizinische möglichkeit nicht gäbe?

Ganz klar: Das Geschlecht wird über die Biologie definiert, und nicht durch Gefühle. Geschlecht ist kein soziales Konstrukt. Was macht eine biologische Frau aus? XX-Chromosomen, Scheide, Brüste, Gehirnstruktur, Östrogen, Eierstöcke usw.

Das einzige was eine Transfrau davon von Anfang an besitzt, ist die Gehirnstruktur. Die Geschlechtsidentität entwickelt sich als Folge einer Wechselwirkung zwischen Heranreifen des Gehirns und den Geschlechtshormonen.
Ist hier alles schön nachzulesen:
http://www.transgender.at/infos/med/gehirn.html

Da Transsexualität eine biologisch begründbare Ursache hat (und haben muss), wäre es sogar biologisch gesehen falsch eine Transfrau einfach einen biologischen Mann zu nennen. Spezielle Dinge müssen nun mal in einem speziellen Licht, betrachtet werden.

Ich sage nicht das es normal ist, denn das ist es nicht, da es nicht der Norm, der Mehrheit entspricht. Aber es ist definitiv natürlich und manchmal baut Mutter Natur halt Mist. Menschen die Transsexualität als mentale Störung abtun, finde ich, gerade weil es solche Dinge wie Intersexualität (wenn ein Mensch mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren wird) gibt, ziemlich heuchlerisch.

Für Transsexualität gibt es einige Hypothesen, die genetische, hormonelle, physische, psychische oder soziale Faktoren als Ursache in Betracht ziehen. Möglicherweise ist Transsexualität – wie so vieles in der Medizin – multifaktoriell bedingt. Heißt: Das es gut sein kann, dass Transsexualität ein Mischmasch aus allen Faktoren ist. Was es aber nicht weniger real macht.

Also: Sind Transfrauen, echte Frauen? Ja, aber auf ihre eigene Weise. Der Körper einer Transfrau, funktioniert anders als wie bei einer Cisfrau. verhaltenstechnisch ist sowieso jeder unterschiedlich, aber da scheinen sie sich gleich zu sein. Wie gesagt: Spezielle Dinge, muss man speziell betrachten.

Sind Transleute psychisch krank? Ich bin selbst trans und male es mal an mir, anhand der Anforderungen einer mentalen Krankheit, die ein User hier bereits gepostet hatte, aus:

Beeinträchtigte Wahrnehmung:
Beeinträchtigt meine Transsexualität meine Wahrnehmung? Nein. Denn ich nehme mich so war, wie ich es schon immer getan habe: Im falschen Körper. Weil das eine biologische Kondition ist, mit der ich nun mal zur Welt gekommen bin. Weder habe ich Halluzinationen, noch nehme ich andere Leute dadurch anders wahr.

Beeinträchtigtes Denken:
Beeinträchtigt meine Transsexualität mein Denken? Nein. Ich denke wie ich denke und immer gedacht habe. Mich beeinträchtigt im Denken gar nichts. Außer es ist Mathe, dann weiß ich nichts mit mir anzufangen.

Beeinträchtigtes Fühlen:
Beeinträchtigt meine Transsexualität mein Fühlen? Woher soll ich wissen, wie sich ein Junge im Jungenkörper fühlt, wenn ich vorher nie so empfunden habe? Die Transsexualität, beeinträchtigt mein Fühlen auf dem Gebiet des eigenen Wohlfühlens im Körper. Und mehr nicht.

Beeinträchtigtes Verhalten:
Beeinträchtigt meine Transsexualität mein Verhalten? -> Das selbe wie mein Fühlen. Ich verhalte mich so, wie ich es schon immer von Anfang an getan habe. Woher soll ich wissen wie sich ein richtiger Junge verhält, wenn ich mich nie so verhalten habe?

Beeinträchtigte Erlebnisverarbeitung:
Beeinträchtigt meine Transsexualität meine Erlebnisverarbeitung? Von Beeinträchtigen (im negativen Sinne) kann man hier nicht sprechen. Sie hat einen Effekt auf bestimmte Dinge (Liebe, Partnerschaft, etc.), aber dennoch ist alles beim alten.

Beeinträchtigt soziale Beziehung:
Beeinträchtigt meine Transsexualität meine soziale Beziehung? Keines Wegs. Was mich beeinträchtigt sind intolerante Menschen, die ihre dämliche Klappe nicht halten können. Transsexualität beeinträchtigt nicht den Aufbau von sozialen Beziehungen, man ist nur ein wenig wachsamer und versucht sich unter den ganzen Idioten nur die wahren Freunde rauszusuchen.

"If you're gonna act like an ass, I'm gonna treat you an ass." - Max Black

FYI:

https://youtube.com/watch?v=bgbuOnJNR9I

LaFleur28  17.03.2017, 20:26

Du sagst es selbst, der einzige Anker ist die Brain-Sex-Theorie und aus deiner eigenen Verlinkung kannst du sehen aus welcher Zeit die Quellen stammen, 70er, 80er und 90ern.

Mittlerweile haben wir 2017 und der Unsinn von männlichen und weiblichen Gehirnstrukturen ist widerlegt.

Siehe hierzu: http://www.swr.de/swr2/wissen/maenner-gehirn-frauen-gehirn-ein-mythos-wird-widerlegt/-/id=661224/did=16582802/nid=661224/639yc7/index.html

Da das also wegfällt, müsstest du dich selbst korrigieren.

"Das Geschlecht wird über die Biologie definiert, und nicht durch
Gefühle. Geschlecht ist kein soziales Konstrukt. Was macht eine
biologische Frau aus? XX-Chromosomen, Scheide, Brüste, Gehirnstruktur,
Östrogen, Eierstöcke usw. "

und

"Transsexualität  besitzt keine biologisch begründbare Ursache."

xXSnowWhiteXx  18.03.2017, 23:38
@LaFleur28

Ich sage nicht, dass Gehirne ein Geschlecht haben. Ich meinte nur damit, dass die Gehirne von Transpersonen charakteristische Vernetzungen von Hirnregionen besitzen, die dem Geschlecht, als welches sie sich empfinden ähneln. Mehr nicht. Und da gegen sagt auch der Artikel, den du verlinkt hast nichts.

Und letztendlich muss Transsexualität eine biologische Ursache haben, da bereits schon häufiger belegt wurde, dass Transsexualität den Anforderungen, als eine psychische Störung gewertet zu werden, nicht mehr gerecht wird. Eine psychische Störung setzt vorraus, dass Leute darunter leiden. Das tun sie aber nicht. Das worunter man leidet nennt sich "Gender Dysphoria" und hat eindeutig etwas mit sozialer Ablehnung zutun.

LaFleur28  19.03.2017, 11:48
@xXSnowWhiteXx

Doch, genau das dort wird verneint. Es gibt nichts, womit man sagen kann, diese Vernetztung ist typisch Mann oder typisch Frau.

"Man hat genau gefragt: ob man aus statistischen Unterschieden zwischen Männern und Frauen auf das "typische" Gehirn schließen kann und sie fanden eben: das kann man nicht.
Sie fanden zwar Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen
Gehirnen, aber diese betreffen so viele unterschiedliche Areale und
sind so verschieden ausgeprägt, dass man daraus kein generelles Muster ableiten kann. Auch wenn es diese statistischen Unterschiede gibt, kann man trotzdem beim einzelnen Gehirn kaum ableiten, ob einem Mann oder einer Frau gehört . Untersucht man zum Beispiel die graue Substanz betrachtet, dann gelingt das nur in 6 % der Fälle. Bei 94 % der Fälle klappt das nicht. "

Meiner Meinung nach bleibt ein Mann ein Mann und eine Frau bleibt eine Frau. Ganz simpel. Eine Transfrau ist für mich dann lediglich ein operierter Mann, sowie ein Transmann dann eine operierte Frau ist.