Sind schiefe Zähne für euch ein Ausschlusskriterium beim Date?

9 Antworten

Nein. Genauso wenig wie die Körbchengröße und sonstige Äußerlichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute, die sich beim Dating Sorgen machen, ob ihre Neue eh dem Freundeskreis optisch gefallen wird, sind für mich ein absolutes Ausschusskriterium.

Die Zähne sind mir völlig egal, mein Ex hatte nur noch die Hälfte und das war sicher nicht der Grund für die Trennung 😅

Definitiv nein. Menschen mit kleinen "Makeln" sind und bleiben für mich fast interessanter als vermeintloch perfekte Menschen.

Für mich sind Intelligenz, Ausstrahlung, Humor und Herzenswärme bedeutend wichtiger als die Kauleisten.

Puh...es wird ja immer wilder. Was man alles findet, warum man eine Person nicht als Partner will.

Mir ist das ganz egal, meine Frau hat sogar etwas schiefe Zähne, genau wie ich (und ich habe eine Weile sogar Spange getragen, nützt aber nichts, wenn ein Zahn massiv falsch im Kiefer sitzt - also wäre ich bei dir schon raus).
Ich mag es sehr, wenn jemand eben "nicht" perfekt im Sinne des Schönheitsideals ist...

Schade, dass das für dich ein Thema zu sein scheint. Dass selbst das für dich ein Ausschlusskriterium ist.
Bist du denn perfekt? Geht es nicht um mehr, als ein paar schiefe Zähne?

Verstehen könnte ich es, wenn sie dunkelgelb bis schwarz sind...dann zeigt es mangelnde Pflege an, aber nur schief? Sorry.

Bist du denn dann wenigstens perfekt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch, verheiratet

Wenn der Rest passt, alles chillig. Kann ja niemand was für.

AldoradoXYZ  23.04.2022, 22:12
Kann ja niemand was für.

Im Grunde schon, weil man sich schon etwas um seine eigene Zahnversorgung kümmern kann. Und in Deutschland gibt es wohl kaum die Ausrede der hohen Kosten.

Aber schlimm, ne.

Gruß

jolinamaria  23.04.2022, 22:13
@AldoradoXYZ

Klar kann man sich als erwachsene Person darum kümmern…aber das ist wirklich aufwendig, dauert einiges länger und ich bin mir auch nicht sicher, ob das unbedingt von den KKs übernommen wird. Und als Kind hat man davon ja noch keine Ahnung…da müssen sich die Eltern drum kümmern, und das machen nunmal nicht alle.

eishoernchen  23.04.2022, 22:14
@AldoradoXYZ

Deiner Ansicht nach gehört die Optik von schiefen Zähnen also unbedingt korrigiert, ja?

AldoradoXYZ  23.04.2022, 22:14
@jolinamaria
da müssen sich die Eltern drum kümmern, und das machen nunmal nicht alle.

das stimmt wohl

Gruß

AldoradoXYZ  23.04.2022, 22:14
@eishoernchen

Ne, nicht unbedingt.

Aber zu sagen "man kann es ja nicht ändern" stimmt so eben auch nicht.

Gruß

eishoernchen  23.04.2022, 22:19
@AldoradoXYZ

Das steht ja auch nirgends 💀

Keiner kann was dafür, mit schiefen Zähnen geboren zu sein, und jeder hat das Recht, äußerlich genau so zu bleiben, wie er nun mal geboren ist, egal wem das nun gefällt oder nicht.

Solche Leute sind mir auch 1000x lieber als die, die sich unters Messer legen, um auszusehen wie die Influencer auf Instagram.

Natürlichkeit zeugt heute (leider) schon von Charakterstärke, und darauf lege ich bei der Auswahl meiner Freunde/Partner den meisten Wert.