Wie am besten Freundin auf schiefe Zähne ansprechen?
Ich bin 29 und habe heute eine Zahnspange im UK bekommen. Da eine Freundin von mir seeehr schiefe Zähne hat, Pferdegebiss mit großen Lücken ist nicht gelogen, hab ich des öfteren mal von meinem Plan einer Zahnspange gesprochen. Ich hatte die Hoffnung sie redet dann mal von ihren Zähnen. Sie (32) ist wirklich hübsch, hatte aber noch nie eine Beziehung. Das stört sie sehr. Aber ganz ehrlich, ich möchte auch niemanden mit solchen Zähnen.
Von ihr kamen schon Dinge wie, ich hatte auch mal eine Zahnspange, oder: gesunde Zähne sind wichtig.
Ich frag mich, ob sie ihre Zähne nicht so krass wahrnimmt. Wie kann man das diplomatisch angehen? Oder sollte ich es lieber lassen?
8 Antworten
In erster Linie gehen dich ihre Zähne doch gar nichts an. Würde mir nie in den Sinn kommen, eine Freundin so öberflächlich zu beurteilen.
Wenns dich so stört liegts wahrscheinlich eher an deinem Fokus auf "schöne Zähne".
Und hör auf mit den "subtilen" Botschaften. Entweder redest du Tacheles oder lässt es.
"Du, ich finde du solltest eine Zahnspange haben wegen der Abstände zwischen deinen Zähnen."
Woher weisst du denn dass sie nicht schon beim Zahnarzt war deswegen? Vielleicht kann sie es sich auch einfach nicht leisten.
Man man man. Fahr mal deinen Blutdruck runter. Natürlich gehen mich ihre Zähne nichts an. Mich geht's aber was an, wenn sie mir wichtig ist und ich sehe das sie leidet. Aber ich sehe auch, dass sie den Grund für das Fernbleiben einer Beziehung nicht sieht. Und ja, es mag oberflächlich klingen. Aber ich gebe dir Brief und Siegel, dass auch du geschockt wärst und du nie eine Beziehung mit ihr eingehen würdest! Und sie kann es sich leisten. Am Geld liegts nicht.
Dir ist es also peinlich, dass sie auf deiner Hochzeit schiefe Zähne hat.
Du bist ja ein toller Kumpel. *Ironie*
Sag am besten gar nichts und blamiere sie nicht. Lieber eine große Lücke, statt zusammengewachsene Zähne, bei denen nicht mal Zahnseide durchpasst.
So kommt dein Beitrag rüber. Sei nicht sauer, nur weil dir die Antwort nicht gefällt. Schönes Fest und viel Glück.
In meinem Post steht überhaupt nichts von meiner Hochzeit. Das bezog sich auf eine Idee von einem Beantworter. Also verdreh hier mal nicht die Tatsachen!
Wenn ihr euch gut versteht dann kannst du doch direkt mit ihr drüber reden. Am besten ohne große Worte aber natürlich auch nicht direkt vor den Kopf stoßen.
Mit gutem Beispiel vorangehen - das ist schon was; da liegt das Thema geradezu in der Luft ...
Überede sie freundlich dazu zum Zahnarzt zu gehen und rede ihr ein das sie es nicht bereuen wird und sich sehr gut Fühlen wird Der.Prof. Mikrop mfg
Sie geht ja regelmäßig zum Zahnarzt. Die Zähne sind auch gesund. Sie sind einfach nur unfassbar schief und weit auseinander.
Hä bist du dumm? Was hat denn meine Hochzeit mit ihren Zähnen zu tun?